• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau-Besichtigung bei mir am 4.2.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afb-bahn

Gesperrt
Reaktionen
3
Auf Anfrage von KnuTT hier aus dem Board, meine Baufortschritte mal zu begutachten, biete ich am 4.2.2012 mal offiziell Interessierten einen kleinen Blick in meinen Modellbahn-Keller in 06366 Köthen an.
Cola-Bierchen steht natürlich bereit. Also, wer vorbeischauen will, einfach Beschoid geben. Die genaue Adresse gibt es dann per PN.
Am Abend zuvor findet wieder unser allmonatlicher Stammtisch statt, auch dort ist jedes neue Gesicht herzlichst willkommen.

Schreib Bescheid wenn die gute Stube dann ausgeräumt ist. (Nicht unbedingt von den Besuchern)
Haben wir hier alles schon gehabt.

Schreib Bescheid wenn die gute Stube dann ausgeräumt ist. (Nicht unbedingt von den Besuchern)

Moin,

der bessere Weg: Erst die zukünftigen Besucher auf dem Stammtisch kennenlernen und dann gemeinsam einen gemütlichen Mobanachmittag verbringen. Sicher ist Sicher.

kalle

@kalle,
So sehe ich das auch. Nicht alles was glänzt, ist auch Edel ;o)

@afb-bahn
Nee, so krass würde ich das natürlich nicht handhaben, aber es ist schon von Vorteil, wenn man seine Gäste etwas kennt.

PS: Ich 'myself' glaube ja immer noch an das Gute in jedem Menschen - Leider nicht immer zu Recht.

...das stellt fest
bahnmailman

@kalle,
So sehe ich das auch. Nicht alles was glänzt, ist auch Edel ;o)

@afb-bahn
Nee, so krass würde ich das natürlich nicht handhaben, aber es ist schon von Vorteil, wenn man seine Gäste etwas kennt.

PS: Ich 'myself' glaube ja immer noch an das Gute in jedem Menschen - Leider nicht immer zu Recht.

...das stellt fest
bahnmailman

Hallo,

wer hat denn da sooooo schlechte Erfahrungen gemacht?

Das klingt ja ganz furchtbar, alle TT- MOBA Anhänger sind Diebe und Betrüger, kann ich nicht glauben, oder habe ich da was falsch verstanden?:biene::bruell:

Ich hab mir , als ich meine Arbeitskollegen zum grillen eingeladen habe, auch von alles ein polizeiliches Führungszeugnis zeigen lassen. Dazu extra am Gartentor einen Metaldedektor installiert, der natürlich erst beim Verlassen meines Grundstückes aktiviert wurde.

Sämtliche Personalien wurden selbstverständlich vorher aufgenommen.

Und um auch wirklich auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich veranlasst, dass mein Grundstück fünf Tage vor dem Grillen polizeilich überwacht wird, um sicher zu gehen, dass nicht schon vorher, in meiner Abwesenheit, mein persönliches Hab und Gut ausspioniert wurde.

Was soll ich sagen, alle Personen, die eingeladen wurden, waren " sauber " .

Welch Entteuschung, es gibt tatsächlich noch ehrliche Menschen.:bruell:

Ich sollte nicht so viel fernsehen.

Aber man weis ja nie ... :schiel:

... mal ehrlich, man kann es auch übertreiben. "kopfschüttel"

... sebastian

Ich wär da vorsichtig.
Es gibt da einen Vorfall, den unser leider viel zu früh verstorbener Boarder R.S. erfahren musste. Dem wurde sein Mobakeller leergeräumt.
Das ist sicherlich ein Extremfall, aber ein schnell in die Jackentasche gestecktes Modell kann schon mal vorkommen ohne das man es mitbekommt.

Gruß vom vorsichtigen Thomas

Das ist sicherlich ein Extremfall, aber ein schnell in die Jackentasche gestecktes Modell kann schon mal vorkommen ohne das man es mitbekommt.....

Hi Leute,

diese Erfahrung hatte ich auch schon machen müssen... Im Nachhinein standen dann alle vier Besucher unter Verdacht und das war ein scheiß Gefühl. Nachweisen konnte ich damals niemanden was. Durch einen Zufall outet sich der gemeine Dieb, der Rest wurde auf dem „kleinen Dienstweg“ geklärt. Seither kommen mir nur Leute in die Hütte welche ich gut kenne. und Das hat nix mit Paranoia zu tun.

...alle TT- MOBA Anhänger sind Diebe und Betrüger, kann ich nicht glauben, oder habe ich da was falsch verstanden?:biene::bruell:

Das hast Du sicher ganz falsch verstanden. :allesgut:

Ich z.B. wollte mit meiner Aussage lediglich feststellen, dass es auch unter TT-Bahnern Solche & Solche gibt. Bleibt ja nicht aus...

Kein Grund, gleich ALLE ins negative Licht zu rücken - freilich!

Ich bleibe dabei: Erst das Gute in jedem Menschen sehen - dann ein "Bild" machen...

BMM

war ein schöner Nachmittag

Hallo Andre,

danke für einen schönen und erkenntnisreichen Nachmittag. War eine nette Runde (KnutTT + Jun.-KnutTT + afb-Bahn + robbel69).
Hast ´ne schöne Moba :fasziniert: - wenn sie ein Stück weiter ist, würde ich gerne mal wieder vorbei kommen. Und wenn Du sie auf Ausstellungen zeigtst, sag einfach mal kurz bescheid...

Anbei noch 3 Fotos.

beste Grüße aus Magdeburg - robbel69

PS: keiner hat was geklaut :brrrrr:

Anhänge

• P1220834.JPG
    P1220834.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 307
  • P1220835.JPG
    P1220835.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 320
  • P1220836.JPG
    P1220836.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 323
Hallo Robert,

schön, dass Du heil angekommen bist zuhaus bei den Temperaturen. Ich hoffe, KnuTT nebst Jun. auch.
Danke für die Fotos, einfach der Hammer, wie der Kurze zwischen den Spanten "klemmt" und Knut sich auf Betriebsgelände aufhält.
Nix geklaut, der war gut.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, zu unserem Stammtisch wär ein Besuch auch eine Alternative.
@ Simon
Hoffentlich klappt es bei Dir auch einmal, will unbedingt mal ein Bild unserer beiden Autos machen, aber nur mit Sommerreifen :)

Diebstahl

Aus aktuellem gegebenen Anlaß möchte ich euch den Videotext vom MDR heute nicht vorenthalten.
Der groeschi hatte nicht umsonst gewarnt, es passiert halt immer wieder.

Anhänge

• Überfall.png
    Überfall.png
    8,2 KB · Aufrufe: 167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben