• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnübergangssystem STRAIL

E18

Foriker
Reaktionen
482 5
Könnte jemand sowas für unsere Spur ätzen ?

Bahnübergangssystem STRAIL

http://www.vampisol.de/assets/images/Luftaufnahme.jpg

http://www.vampisol.de/assets/images/Bauteile.jpg

proxy.php
proxy.php

Sicherlich nicht so problematisch das zu ätzen. Aber ich will mir aktuell keine neuen Baustellen antuen. Gibt genug das erst mal fertig werden soll...

Na dann mach mal schnell - dafür würde ich mich auch sofort anmelden.
Nee, mal ganz im Ernst: Wäre echt nicht schlecht, wenn jemand von den Boardern dieses Projekt umsetzen könnte. Es gibt garantiert auch genügend Interessenten dafür.

@isabell2012: Ich frage jetzt mal ganz naiv: Hast Du schon versucht den Hersteller zu überreden, das er es selbst für TT herstellt?

Der Hersteller macht nichts für TT, den hat jemand schon versucht zu überreden.

Ich weiss nicht wie man so eine Zeichnung anfertigen soll, da ich
keine Ahnung vom Ätzen habe.

Gruß Thomas

Ich glaube der chap hatte das bis vor ca einem Jahr auch nicht. Inzwischen hat er hier im Board schon seinen preußischen Heizkesselwagen vorgestellt ;D Also wenn der Leidensdruck groß genug ist, einfach mal hier im Board die diversen Anleitungen suchen und studieren. Und weiterführende Unterstützung gibt es sicher auch.

Hallo hätte auch Interesse an so was. Könnte da von den Profis sich nicht jemand drüber her machen.

Danke E18

Anhänge

• übergang.jpg
    übergang.jpg
    75 KB · Aufrufe: 264
Auf erneute Nachfrage vor Wochen gab man mir wiedermal zu verstehen, das man an der Spur TT kein Interesse hat. Neue formen für andere Spurweiten sind nicht geplant seitens des Herstellers. Bedarf besteht aber wie man sieht schon...

Gruß Ulli

Länge Innenplatte: 600 mm
Länge Innenplatte: 1200 mm

Länge Außenplatte: 1.200 mm

Material: Vulkanisierte Gummimischungen, überwiegend aus Recyclingmaterial aus der Reifenrunderneuerung

Gewicht (Beispiel S49-Holz Normalspur):

Innenplatte 600 mm: ca. 135 kg
Innenplatte 1200 mm: ca. 300 kg
Außenplatte: ca. 107 kg
(Abweichungen je nach Spurweite und Gleisaufbau)

http://www.strail.de/index.php?id=160&L=0

Interesse

Wow , die sehn ja wirklich klasse aus , da hätte ich auch interesse an wenigstens 3 Übergängen , falls also jemand da Hand anlegt , bescheid geben nicht vergessen. :allesgut:

Und vielleicht hatte die Firma einfach noch nicht genug Anfragen

lG von der Spree, René

Ein paar Nahaufnahmen der Platten wären gut. So das man mal die komplette Gravur sieht. Eventuell auch das Logo, oder was da in der mitte ist, erkennen kann.

Ein BÜ ist 100 Meter von unserem Haus entfernt, ich kann also auch Bilder beisteuern.
Wenn noch weitere Benötigt werden einfach bescheid sagen ... :romeo:

Anhänge

• img_0494qiic4.jpg
    img_0494qiic4.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 73
  • img_0496kdiwf.jpg
    img_0496kdiwf.jpg
    262 KB · Aufrufe: 75
  • img_0498c7f9n.jpg
    img_0498c7f9n.jpg
    209 KB · Aufrufe: 71
  • img_049972f23.jpg