• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnmattze baut...

...nun doch weiter.
Eigentlich war meine im Bau befindliche Anlage dem Abriss geweiht, eine med. Diagnose und andere Kleinigkeiten hatten mich dazu bewogen. Sämtliches Rollmaterial etc. wurde auch schon verkauft und muss nun wieder zusammengetragen werden:argh:
Nur gut das es einen schon fertigen Anlagenteil gab, sonst wäre es vermutlich schnell gegangen.... Nun bin ich doch wieder mit grossem Tatandrang dabei, seit gut einem Monat wird wieder eifrig gebaut, die HP dazu ist weiter im Entstehen.
Gebaut wird eine zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn, die nur als Paradestrecke dient, und eine eingleisige Nebenbahn mit zwei kleinen Landbahnhöfen. Eine Verbindung zwischen beiden Strecken besteht zwar, wird aber als Gleisbaustelle ausgeführt, so das beide völlig eigenständig betrieben werden. Das ganze entsteht auf einem Rahmen in L-Form mit den Abmessungen 3,70x2,50x1,00m.
Angehängt sind mal ein paar Bilder vom "fertigen" Teil.

Es grüßt Mario
 

Anhänge

  • Bild 064 web.jpg
    Bild 064 web.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 1.258
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.583
  • Hier wohne ich.jpg
    Hier wohne ich.jpg
    167 KB · Aufrufe: 1.272
  • Bild 082-forum.jpg
    Bild 082-forum.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 1.416
  • Bild 088-forum.jpg
    Bild 088-forum.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 1.282
Wunderschöne Anlagenfotos :essen: :schleimer: :fasziniert:!
Was ist das für ein Gebäude auf dem zweiten Bild? Welche Nenngröße und von welcher Firma?
 
Hallo Bahnmatze,
schön, dass Du Dich entschlossen hast, Dein Hobby doch weiter zu führen. Es wäre eine Tragödie gewesen, wenn Deine Anlage "entsorgt" worden wäre. Die Bilder zeigen doch ein Meisterwerk. Noch mehr Bilder wären schön.
 
Wie kann man nur eine so wunderschöne anlage zerlegen wollen. loß gut du hast es nicht getan. sehr schön da steckt viel Liebe im detail drinn. Bringe mal ein par Bilder mehr
 
Danke für die Blumen, das gibt zusätzlichen "Auftrieb".
So viele Bilder habe ich noch nich gemacht, da muss ich auf meine HP verweisen, da gibts auch ein bisserl was vom Rohbau. Die Galerie kommt als nächstes dran.

@ Erik
Die Gebäude auf dem 2. Bild sind von Faller...Spur H0.
-Altes Schotterwerk 130961 und Betonmischwerk 130951
Ich habe das alte Schotterwerk etwas bearbeitet und auf "zwei Etagen" aufgebaut, so fällt es nicht mehr ganz so auf das es eigentlich viel zu gross ist. Ist nämlich ein ganz schöner Brocken.

Hier meine letzten Bilder....Gruß Mario
 

Anhänge

  • Holzmühle.jpg
    Holzmühle.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 1.128
  • Rechter Flügel.jpg
    Rechter Flügel.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 1.240
  • Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 1.047
  • Margariten.jpg
    Margariten.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 988
  • Waldboden.jpg
    Waldboden.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 1.014
Schön harmonisch fügt sich Gleis, Architektur und Landschaft zu einem Bild zusammen, Respekt!

Freue mich schon auf Baufortschritte und weitere Bilder, mfg Poldij
 
Hallo Bahnmattze

Deinen Namen wird man sich merken müssen.Das ist Modellbahn der hohen Schule.Einfach nur:fasziniert:.Solche Details wie die zuende gehende Freileitung oder der Haltepunkt,da möchte man doch gleich selber dort sitzen und auf den Zug warten.

Gruß Bernd
 
Also einfach nur toll deine Anlage!
Gerne würde ich sie mir live anschauen um mit den Augen zu "klauen".
Bin auch nächstes Jahr wieder am Blomberg bei meinem jährlichem Fortbildungslehrgang. :wiejetzt: :icon_mrgr
Mach einfach nur so weiter und lass Dein Talent nicht ungenutzt.
 
Einfach sensationell was du da gebaut hast. :respekt:
Wie Poldij schon schrieb, imponiert auch mir die Harmonie zwischen Landschaftsgestaltung und Bahnverkehr.
Deine Anlage ist ein Fall für den TT-Kurier.

Der gemopste DR-Aschenbecher gefällt mir auch. :grin:
 
Vielen Dank für euren Zuspruch, freut mich wirklich sehr, ich nehme zum kochen aber auch nichts anderes als Wasser!
Den Aschenbecher habe ich mal von meinem Vater bekommen, er fuhr früher mal auf ner 50, den muss er da wohl mal mitgehen lassen haben;-) Der bleibt da jetzt hängen als Erinnerung an alte Zeiten.

Gruss Mario

@KarsTTen
dann meld Dich doch vorher einfach, Du wärst jederzeit willkommen!

Gruss
 
Auf´ner 50er ein Aschenbecher? :gruebel:
Das sieht mir nach einem Bghw- oder Bmh-Aschenbecher aus.

Tja, alle kochen mit Wasser, nur bei manchen nützt das nichts. Entscheidend sind die Rezepte und die Kochkunst.
Aus welchem Material bestehen eigentlich die Freileitungskabel?
 
Nee, der Aschenbecher ist nich vonner 50er, blöde ausgedrückt.:boeller: Wird er wohl von nem Bghw oder so haben. Man weis aber auch nicht was bei denen im BW alles rumlag. Ich habe auch noch ne alte Rangiererlampe und son Kram, wie auch immer.
Die Freileitungskabel bestehen aus 0,2mm Gummilitze. Gibt es bei Weinert als Rolle mit 200m (7213, ca.8,50€). Damit bilde ich später auch noch die Seilzugleitungen etc. nach. Ist ein geniales Zeug.

@Karsten
Einfach vorher ne mail....

Gruss Mario
 
Guten Abend bahnmattze,
ich schließe mich dem Lob meiner Vorschreiber an: das ist eine ausgezeichnete Arbeit, die hier mit sehr schönen Bildern vorgestellt wird. Eine Frage hätte ich dazu: Was ist das für ein Hintergrundmotiv?

Gruß aus Ostthüringen
 
@frankmax
Der Hintergrund kommt von Faller "Löwenstein" 180515
Werde damit auch noch die Hintergründe von Busch ersetzen, sind zwar nicht schlecht, aber die riesen Bäume im Vordergrund zerstären die Illusion.
 
Danke @TT-Simon
ich schiebe immer wieder mal was nach wenn es vom fotografieren her passt, da ich nach Möglichkeit den Raum passend ausleuchte, das dauert immer seine Zeit, im Moment bin ich mitten im "Baustress"

@AndreasKreuz
das Viadukt ist ebenfalls ein Faller H0-Modell, ich finde aber es passt eingebaut bestens zu TT. Das Geländer stammt von Heki, wurde verlötet und angemalt.
 
Also ich muss mal sagen Mario, sehr lecker, was du da so gezaubert hast. Für die Fotostandpunkte und die Motivwahl hast du auch ein gutes Auge gehabt, die Hintergrundgestaltung geht da ja fast unbemerkt in die schöne Anlage über. Schaut sehr schön aus. Was hast du denn da verwendet, wenn man fragen darf ?

Gruß Toni
 
Wenn Du die Landschaft meinst....viel Material von Heki -teuer aber guut, wenn es "leuchten" soll auch von Noch, PremiumBäume sind von Faller (nach soviel Werbung für die Firma....ich brauch noch vieeele Bäume):biene:
plus einiges von Kleinserienherstellern.
Wenn Du die Fotografie meinst....2 Tagelslichtröhren, externe Blitze die indirekt an die Decke blitzen, ne Spiegelreflex von Olympus mit ner gute Festbrennweite plus Stativ.
Funktioniert aber alles nur wenn ich nen guten Tag habe (leider sind das nicht mehr so viele)
 
Ahja, da bin ich jetzt um einiges schlauer...
Und bei der Hintergrundkulisse , was ist denn da für ein Fabrikat verarbeitet?

und wieso das hier... Funktioniert aber alles nur wenn ich nen guten Tag habe (leider sind das nicht mehr so viele)

Nach den doch recht unschönen Meldungen vom Totensonntag (askoe und R.S. ) klingt so eine Formulierung ganz und gar nicht gut...
 
Zurück
Oben