• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof "Linden" von Kibri

Frontera

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
3.129 175
Hallo

Ich habe eine PN mit einer Frage erhalten die ich nicht beantworten kann. Daher stelle ich sie hier ein und vielleicht kann jemand eine Antwort geben.

gideon517 schrieb:
hallo, bei ebay fand ich die abbildung mit massangaben des bahnhofs linden kibri 9378. der bhf erscheint ohne nebengebaeude und ohne grundplatte fuer tt und fuer mich gut geeignet. erbitte ihre meinung zu diesen bausatz
mfg gideon, Safed in Israel

gideon517

Ich weiß jetzt nicht warum der gideon nun grade mich angeschrieben hat, ich kenne den Bausatz nicht mal, aber vielleicht hat er ja auch noch bei anderen Boardern nachgefragt. Ich werde ihm jedenfalls den Link zu diesem Thema hier zukommen lassen und hoffe das wir ihm helfen können.

Auch ich habe diese PN bekommen und ihn gebeten einen Thread zu eröffnen. Nun ist es ja erledigt. Im aktuellen Angebot der Fa. Kibri ist dieser Bahnhof nicht zu finden. Auch die Art.Nr. ist ohne Treffer. Es handelt sich demnach umein älteres Modell.

Dikusch schrieb:
Auch ich habe diese PN bekommen und ihn gebeten einen Thread zu eröffnen.
Vielleicht kam er damit nicht zurecht und die PN Funktion war einfacher. Er ist ja immerhin kein Einheimischer.

Simon schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das er bezüglich Fenster- und Türhöhen, sowie Geschosshöhen zu TT passt.
Ich hab mir mal einige Bilder bei ebay angesehen und ich würde sagen dass das Hauptgebäude für H0 viel zu klein ist. Also wenn ich davon ausgehe das die Figuren H0 sind dann stoßen die sich am Türrahmen den Kopf. Die Nebengebäude scheinen allerdings wieder zu groß.

Anhänge

• linden.JPG
    linden.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 227
Kibri

Hallo Leute,
Der wird schon passen, wie die Häuser der Bahnhofstr. von Auhagen, weil bestimmt 1:100.
War letztens mal wieder Häuser stöbern beim Vertrauensmobahändler und habe von Kibri Häuser in HO und TT mit gleichem Preis und Bild, nur mit anderer Artikelnummer gefunden. Kommentar:sind 1:100.
Also nur etwas zu groß, bringen aber etwas Abwechslung in die manchmal eintönig gleiche Häuserwelt.

Grüße aus der HaupTTstadt

Zurück
Oben