• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Falkenberg/E Frank_W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank, mal ne ehrliche Frage. Dein Gleisplan oder die Pläne hab ich mir nun oft genug angeschaut. Sollte der mal irgendwann realisiert worden sein,wie lange gedenkst du wirst du brauchen den ganzen Quark zu verdrahten. Noch dazu analog alles. Meinst du das du das noch schaffst in diesem Leben das Projekt irgendwie fertigzustellen. Der allerjüngste warst du ja nun auch nicht mehr. Willst du meine ehrliche Meinung mal dazu wissen,auch wenn wir uns persönlich kennen. Ich glaub auch langsam das es schier unmöglich ist das zu stemmen auch bei deinem riesen Zeitbudget.

Mfg Karsten.
 
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Anlage ist aus 4 Segmenten und ein O. Früher wollte ich innen auf einem Leichtbauträger noch Gelände einfügen. Vergiß es. Den Platz brauche ich um von innen an die Anlagenteile ranzukommen, auch wenn die Segmente nur max 60cm breit sind. Es wird Dir auf den S... gehen, bei jeder Störung ein Geländeteil herauszuheben um ranzukommen. Wer hält das dann eigentlich oder nimmt es Dir ab? Man wird auch älter. Immer wieder unten durchtauchen - meine Welt ist das nicht mehr.
Bau was "Immer an der Wand entlang" Unten drunter ist dann auch richtig Platz für einen langen Schattenbahnhof. Den Turmbahnhof kann man andeuten, wenn man nicht darauf verzichten möchte. Oder reduzieren auf Doberlug/Kirchheim.
 
An der Wand entlang hab ich auch gemacht. Allerdings mit einer Tiefe von knapp nem Meter und als L. Dann mal an den einen Schenkel nochwas angebaut zwecks größerem Bahnhof dann paar Jahre später nochmal was angebaut fürs Car System. So nun eine Tiefe von 1.40m. Wenn man nun im Schenkel des L steht und will nun hinten in die tiefste Ecke mal hin,sieht das ganz fantastisch aus mit rankommen. Das war alles damals jugendlicher Leichtsinn der mir nun heut das Leben schwer macht. Und der gute Frank war mich besuchen und hat gesehen das man es so nicht macht. Ich würde so einen Quatsch nie wieder vollbringen. Nur damals war an TT-FORUM noch nicht zu denken. Auch baute ich alles mal mit Standardgleis (Kostenfrage). Glaub nach zwei drei Jahren hab ich dann auch umgerüstet auf Modellgleis obwohl es das damals schon gab. Eigentlich weiß Frank anhand meiner Geschichte was Phase sein sollte. Ich hoffe das er vielleicht noch die Kurve bekommt bevor ihm das gleiche passiert. Hier im Forum sind wirklich nette Leute mit sinnvollen Tipps und Tricks die man sich echt annehmen sollte. Vieles sind Erfahrungswerte und nicht aus der Luft gegriffen.


Mfg Karsten.
 
@stedeleben ; Rosen züchten muß aber auch gelernt sein , da braucht es viel Fingerspitzengefühl und Sachverstand , wie bei unserem Hobby oder auch bei Frauen .
Gruß aus der Schorfeide - Frank
 
Ich würde nach längerer Beobachtung dieser Ideengeschichte freundlich vorschlagen, den Anlagenplan zu werfen, wohin er gehört, und in Erwägung zu ziehen, sich der Rosenzucht zuzuwenden.
Wenn wir hier schon bei 'Wünsch Dir was' sind, vielleicht sollte der Kandidat ein etwas weniger technisches Hobby wählen, wie z.B. Ostereier anmalen oder so was...

Och nöö, dann kommen doch (wieder) solche Fragen:
Wie tief muss ich das Beet ausheben oder kann ich auch den (vorhandenen) Bauschutt vom Nachbarn als Pflanzerde verwenden?
Dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht in diesem Forum.
:happy:
 
Ich habe mich mal in den vergangenen Tagen etwas genauer mit dem, im Namen dieses Beitragbaumes befindlichen Bahnhof befasst und mit dem "geplanten" Quirlifax verglichen.
Ich kann irgendwie nichts, wirklich nichts, annähernd vom Vorbild auf diesem (ich traue mir gar nicht das Wort zu schreiben, da nicht zutreffend) Plan finden.

Dabei könnte man, wenn man denn so wollte, sogar diesen Bahnhof in Teilen nachbauen.
Ich würde den unteren Teil nehmen. Wenn manauf Google sich die wunderschöne Weichenstraße vor dem BW anschaut.:fasziniert:
DGV's mit DKW's, EKW's. Herr Eitel und Herr König würden sich freuen.
Diesen Teil zwischen Uebigauer Straße und oberer Bahnhofsbereich würde ich als Anhaltspunkt nehmen. Sind um die 600m, macht exakt 5m bei 1:120. Auf den oberen Bahnsteigen einfach ein paar Zugteile stellen. Wenn noch genügend "Meterplatz" zur Verfügung steht, das BW mit rein nehmen. Teile des Güterbhf sind auch noch drinne.

Aber:
Was mache ich hier eigentlich, ist eh' nur Verbrauch von Speicherplatz. Schade, ich falle schon wieder ins schwärmen.
Das dann auch noch so inkonsequent darstellen zu wollen treibt einen fast die Tränen in die Augen.

PS,
Ich hatte schon Angst den verkehrten Bahnhof heraus gesucht zu haben.
 
Dabei könnte man... sogar diesen Bahnhof in Teilen nachbauen.
DGV's mit DKW's, EKW's. Herr Eitel und Herr König würden sich freuen.

Du machst ja auch richtigen Modellbau!
(Und ich wünsche Dir einen Lottogewinn dafür.)
Aber ich denke, der passt nicht in diesen Thread.

Einen herzlichen Gruß in die Börde,

Elam.
 
Zitat von Elam "Du (jasch) machst ja auch richtigen Modellbau"

Soviel Geschick :fasziniert: wie jasch hätte ich auch gerne!

Gruß Björn
 
Hier dreht sichs paternostermäßig im Kreis und es kommt nichts Neues. Das ist sehr, sehr langweilig. Darum wirds jetzt geschlossen und diese Orgie des Nachtretens einstweilen beendet. Wenn es Baufortschritte gibt - die Betonung liegt auf Bau - kann per PN Öffnung verlangt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben