• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnbetriebswerk Arnstadt Karfreitag 2013

BR-44

Foriker
Beiträge
448
Reaktionen
329 15
Ort
Brandenburg
Ich hatte die Gelegenheit, mit meiner Frau ein paar Tage vor Ostern in Arnstadt zu verbringen und am Abreisetag (Karfreitag, 10 Uhr) dann auch das Museum "Bahnbetriebswerk Anrstadt" zu besuchen.

Die Modellbahn war leider nicht zu besichtigen wegen Renovierung uä., aber das BW zu besichtigen, ganz allein, nur meine Frau und ich, das war super.
Nirgends Menschen die beim Fotografieren im Weg waren, kein Anstehen, kein Gedränge.....

Die nette Frau vom BW die uns rein ließ, schaltete für uns auch noch überall das Licht ein, auch die Handlampen in den Führerständen. Während unseres Rundganges kam noch ein Mann vom Museum und öffnete noch ein paar Schuppentore.
An beide ein Super Dankeschön.

Auch sonst, scheint dort im Museum fleißig gewerkelt und gepflegt zu werden.

Vor Ort waren erreichbar:
BR 118 749-1, 1x Gleisrottenkraftwagen, die blaue BR 103 oder 36 (hatte kein Schild), V 60 1100, BR 65 1049-9, BR 44 0093-3, BR 94 1292, BR 50 3688-4, BR 01 1531-1, EIB Lisa 2 (Diesellok), BR 38 1182-5, BR 91.....

Es gab noch mehr, aber eben nicht um diese Zeit.
Eine Empfehlung zum Besuch zu Öffnungszeiten oder bei einer Veranstaltung ist es meiner Meinung nach allemal wert.

Fotos habe ich noch einige mehr gemacht, aber ich glaube zum schnuppern reichen diese hier. (weiß auch nicht recht, ob das ok ist seitens des Boardes ( Speicherplatz, richtiger Ort usw.))
 

Anhänge

  • Mitropa_Sp_wagen.JPG
    Mitropa_Sp_wagen.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 181
  • Lisa2_BR50_BR01.JPG
    Lisa2_BR50_BR01.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 198
  • kleine_Parade.JPG
    kleine_Parade.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 187
  • Drehscheibe_Arnstadt.JPG
    Drehscheibe_Arnstadt.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 191
  • Diesellok.JPG
    Diesellok.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 195
noch ein paar Bilder dazu.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Details_2.JPG
    Details_2.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 126
  • Details_1.JPG
    Details_1.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 128
  • Dampfspeicherlok.JPG
    Dampfspeicherlok.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 128
  • BR38_1182_5.JPG
    BR38_1182_5.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 135
  • Blick_aus_BR94.JPG
    Blick_aus_BR94.JPG
    121 KB · Aufrufe: 114
Fotos habe ich noch einige mehr gemacht, aber ich glaube zum schnuppern reichen diese hier. (weiß auch nicht recht, ob das ok ist seitens des Boardes ( Speicherplatz, richtiger Ort usw.))

Hier ist genau richtig :D
Und bitte die restlichen Bilder noch nachreichen.:)
Genau hier gehören diese Bilder hin,nicht zu Youtube und erst recht nicht zu Facebook :biene:.

Die blaue V36 hatten die Britische Armee die nicht?hier in Deutschland stationierte Einheiten mein ich.

MFG Jean
 
na dann noch was nachgereicht an Bildern und Danke.

Bei der "Blauen" war eine Art Logo an der Führerstandsseite, leider ist das Foto nix geworden, könnte aber englisch gewesen sein.
 

Anhänge

  • BR94_BR91.JPG
    BR94_BR91.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 119
  • BR44_BR65.JPG
    BR44_BR65.JPG
    145 KB · Aufrufe: 115
  • BR65_BR38.JPG
    BR65_BR38.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 125
  • BR_94_1292.JPG
    BR_94_1292.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 113
Zur Modelleisenbahn,

Ich hatte die Gelegenheit, mit meiner Frau ein paar Tage vor Ostern in Arnstadt zu verbringen und am Abreisetag (Karfreitag, 10 Uhr) dann auch das Museum "Bahnbetriebswerk Anrstadt" zu besuchen.

Die Modellbahn war leider nicht zu besichtigen wegen Renovierung uä., aber das BW zu besichtigen, ganz allein, nur meine Frau und ich, das war super.
Nirgends Menschen die beim Fotografieren im Weg waren, kein Anstehen, kein Gedränge.....

Die nette Frau vom BW die uns rein ließ, schaltete für uns auch noch überall das Licht ein, auch die Handlampen in den Führerständen. Während unseres Rundganges kam noch ein Mann vom Museum und öffnete noch ein paar Schuppentore.
An beide ein Super Dankeschön.

Auch sonst, scheint dort im Museum fleißig gewerkelt und gepflegt zu werden.

Vor Ort waren erreichbar:
BR 118 749-1, 1x Gleisrottenkraftwagen, die blaue BR 103 oder 36 (hatte kein Schild), V 60 1100, BR 65 1049-9, BR 44 0093-3, BR 94 1292, BR 50 3688-4, BR 01 1531-1, EIB Lisa 2 (Diesellok), BR 38 1182-5, BR 91.....

Es gab noch mehr, aber eben nicht um diese Zeit.
Eine Empfehlung zum Besuch zu Öffnungszeiten oder bei einer Veranstaltung ist es meiner Meinung nach allemal wert.

Fotos habe ich noch einige mehr gemacht, aber ich glaube zum schnuppern reichen diese hier. (weiß auch nicht recht, ob das ok ist seitens des Boardes ( Speicherplatz, richtiger Ort usw.))

Die hatte wegen Umbauarbeiten am Fußboden ( neuer Fußbodenbelag) am Karfreitag noch geschloßen, rest arbeiten wurden am Ostersonnabend abgeschloßen und wahr dann am Ostersonntag und Montag wie jedes Jahr zum Osterfest im Bw Arnstadt zur Ostereiersuche , mit vollen Fahrbetrieb wieder zu besichtigen. LG aus Thüringen:fasziniert:
 
Zurück
Oben