• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

??? Autozug & DB-Altbau-Eloks

@ Mika

Vorstellen kann ich mir solch einen Einsatz auch nicht. Da würde ich lieber mal 1000km mit dem Auto fahren. Ich muss mich wohl mal einen Sa auf die Lauer legen.

Am zweiten Bahnsteig stand ein weiterer Zug von AutoZug, der allerdings mit Waggons von DB Nachtzug. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man den Autoreisezug Dortmund-Rostock-Sassnitz bis Rostock normal laufen läßt und Rostock-Sassnitz als Shuttle mit den Doppelstockwagen fährt.
 
Hi!

ehhm, würde dem nordländer mit dem "shuttle" da gar nich mal so unrecht geben!
Da gibt es nämlich auch "kleinere" "Zubringer".

muss man folgendermaßen verstehen:
gibt städte von denen aus eine art flügelzug fährt. der kleinste davon ist / war (hab das mal im EK gelesen) ein verkehrsroter silberling und dann dieser besagte DDm dahinter.
am nächst größerem anschlussbahnhof müssen (?) die leute dann in die normalen autozüge/nachtzüge umsteigen.
der autowagen wird dan an den reisezug gekuppelt und der "rote silberling" (klingt irgendwie GAGA :stupid:) verschwindet dann in den weiten der abstellgleise...

Das bild aus dem heft (bitte nich fragen welches... ) versuch ich nochmal zufinden, "wenn" :) ich es finde werde ich es mal reinstellen!

Bis dann !
gruss dampfpower
 
Nordländer schrieb:
... Am zweiten Bahnsteig stand ein weiterer Zug von AutoZug, der allerdings mit Waggons von DB Nachtzug. ...
Das wäre nicht verwunderlich, denn "reine" AutoZüge fahren mit DB NachtZug-Wagen. Die Zusammenhänge von DB Autozug, DB Nachtzug und UrlaubsExpress können hier nachgelesen werden. Vielleicht beantworten die auch Fragen zur Zugbildung. Wenn nicht hilft nur die eigene Spionageabteilung, viel Spaß dabei.
 
So jetzt habe ich eine Erklärung erhalten, die sehr aufschlussreich ist. Die Doppelstockwagen werden als Shuttle eingesetzt. Zwar nicht - wie ich vermutet habe - auf der Strecke Sassnitz - Rostock-Seehafen, sondern auf der Strecke Rostock-HBF - Rostock-Seehafen. Der Autozug Dortmund - Sassnitz läuft über Rostock HBF. Dort müssen Reisende mit Ziel Rostock in die Doppelstockwagen umsteigen und die DDm werden an die Doppelstockwagen angehängt und machen sich auf den Weg Richtung Seehafen.
 
Na war doch gar nicht so schwer, genau so hatte ich es vermutet/spekuliert.
 
Nordländer schrieb:
So jetzt habe ich eine Erklärung erhalten, die sehr aufschlussreich ist. Die Doppelstockwagen werden als Shuttle eingesetzt. Zwar nicht - wie ich vermutet habe - auf der Strecke Sassnitz - Rostock-Seehafen, sondern auf der Strecke Rostock-HBF - Rostock-Seehafen. Der Autozug Dortmund - Sassnitz läuft über Rostock HBF. Dort müssen Reisende mit Ziel Rostock in die Doppelstockwagen umsteigen und die DDm werden an die Doppelstockwagen angehängt und machen sich auf den Weg Richtung Seehafen.

Na das ist doch ein unbedingt auf der MoBa Anlage nachzuarmender Betriebsvorgang. :)
... wo beliben die Beweisfotos?
 
Zurück
Oben