• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autos der Neuzeit - Was ? Wo ? Wie ?

biblioreader

Gesperrt
Ich nutze das lange Wochenende um endlich auf meiner Minianlage weiter zu kommen. Auf 35 cm Breite geht es immerhin 4 m an der Wand lang. Nun habe ich zwar eine Straße, Garagen usw. aber keine geeigneten Autos. Die Forumssuche brachte mich noch nicht weiter.

Ich brauche ein paar Autos nach 1990. Wer stellt da etwas her ? Gibt es da überhaupt etwas ? Einen Passat habe ich mal gesehen - und sonst ?

Bitte helft mir das die Straße im Bild nicht nur von Fußgängern und Radfahrern bevölkert wird. Danke für alle Antworten.

P.S.: Bitte nicht üner das Fleischmann Gleis wundern. Da fährt die HSB vorbei - und natürlich ist noch nicht alles fertig - wie immer bei der MoBa :applaus:

Anhänge

• allee.jpg
    allee.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 96
Bei Michas Bahnhof gibts u.a. den Citreön 2CV und noch 2..3 weitere PKW. Die Marken habe ich mir aber nicht gemerkt da sie jenseits von gut und böse kosten. Soweit ich mich erinnere ca 18 Euro pro Stück. :baseball:

Hi ,
wenn ich mich von ein paar Fzg. trennen kann, bringe ich die mit nach München. Wenn ich kommen kann!!!

Gruß Erni

Hallo und schönen Nachmittag.

Du, schleiku, schau doch mal hier nach:

http://www.haedls-tt-laden.de/

Dieser Händler ist dazu auch noch Mitglied im tt-board und hier habe ich mal auf die ganz Schnelle ein halbes dutzend moderne PKW's gefunden.

MfG

modellfan :vielposte

Hallo Schleiku,
es gibt von Adp einen VW Passat (den, der etwa 1998-2000? gebaut wurde). In Zittau habe ich mir ein solches Fahrzeug gekauft (in rot, außerdem gibt es ihn noch in dunkelblau und weiß). Der einzige Nachteil: Blinklichter und sonstige Lampen sind zwar eingraviert, du musst es aber noch selbst nachmalen. Ansonsten aber ein sehr schönes Modell.

Gruß Marco.

Modelle aus Japan

Hi Schleiku,

ich beziehe hier recht guenstig von einem japanischen Hersteller Auto Modelle verschiedener Epochen. Ich habe die ganze Sache schon mal fuer Boarder zum Einkaufspreis und Transport letztes Weihnachten gemacht. Hier mal der Thread dazu:

Autos aus Japan

Ich werde diese Sache noch mal offiziell in den naechsten Wochen wiederholen, da ich im November nach Dtl. zurueck komme!

Wenn Du also welche brauchst, dann sage mir bitte Bescheid! Ich habe auch noch welche hier, da ich in den naechsten Tagen raus schicken koennte!

Schoene Gruesse,

Knuddel.

Jan schrieb:
Kannst Du mir vorab schon mal ne Liste (mit Bildern ???) zukommen lassen. Ich würde dann evt. wieder eine Bayrische Sammelbestellung machen....

Nönö, keinen priviligieren.... :biggrin:
Stell´ mal bitte in den demnächst von Dir zu eröffnenden Verkaufen-Fred die Bilder der Modelle und den Preis ein...

Am besten die Bilder so schnell wie´s geht *ungeduldig wart*

THX

Hallo Jan,

ich stelle Dir in den naechsten zwei/drei Tagen mal eine EXCEL Liste mit den Autotypen und Bildern fuer Deinen Stammtisch zusammen. Ich habe hier noch interessante LKWs/Strassenbaufahrzeuge und Buse gefunden, die ich dann mit anhaengen werde.

Fuer alle im Board werde ich den alten Thread naechste Woche upgedated wieder hoch holen und genaueres angeben.

Im alten Thread zu Weihnachten habe ich ja glaube ich 7,50 Euro angegeben, da ich die Autos "privat" nach Dtl. gebracht habe... :angel:
Im November wuerde da noch Zoll drauf kommen, was aber nicht so allzuviel sein sollte!

Alles weitere dann bei Mail!

@BerlinAndre:

Fuer alle die nicht warten koennen habe ich ein paar Bilder von meinem Vitrinenzug angehaengt...

Schoene Gruesse und gute Nacht,

Knuddel.

Anhänge

• Autozug 1.jpg
    Autozug 1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 61
  • Autozug 2.jpg
    Autozug 2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 54
  • Autozug 3.jpg
    Autozug 3.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 55
  • Autozug 4.jpg
    Autozug 4.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 49
  • Autozug 5.jpg
    Autozug 5.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo ihr,

Haedl hatte mich bereits kontaktiert. Ich habe mir seine Adresse gleich mal abgespeichert.

An der Japanbestellung hätte ich ebenfalls starkes Interesse. Aber ich warte da auf das Blatt Papier am 20.8. im Ostbahnhof.

Erst einmal Dank an alle, die mir geholfen haben. Fazit: Es gibt zwar nicht viel - aber es gibt etwas.

Gruß

schleiku

BerlinAndré schrieb:
olé! Sind die alle in 1:130?

Sag´ jetzt nicht das Du lesen kannst was da steht?!?!

Na ja, auch nicht alles, aber zum verstehen reichts schon... :karate:

Und ja, die Autos sind alle in 1:130, was aber nur 1mm in der Breite/Hoehe und 2mm in der Laenge ausmacht. Fuer mich ist dies noch in der Tolleranz... :alien:

Im Vergleich zu Weihnachten kommen jetzt noch 6 neue Autos hinzu und ein paar scheinen mir noch in der Liste zu fehlen, wo ich aber noch mal nachfragen werde!

Bis die Tage,

schoene Gruesse,

Knuddel.

Bekommst Du garantiert, nur musste dann auch 'nen groesseren Motor rein basteln, da er aus Metall ist... aber einen Versuch waere es Wert!!

Was man nur beachten muss ist, dass die Tuer an der falschen Seite ist... aber wem faellt das schon auf... :anonym:

Ich hab mal noch ein paar Bilder von den anderen "Grossfahrzeugen" dran gehaengt, die ungefaehr unsere Spurgroesse haben!

Aber mehr dann naechste Woche in dem anderen Thread!

Gruesse,

Knuddel.

Anhänge

• Buse 2.jpg
    Buse 2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 68
  • Alle 2.jpg
    Alle 2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 65
Ich wäre auch dabei!

Gruß,

Zurück