Bahn120
Hersteller
Hallo Zusammen,
Ich möchte hier eine Umfrage starten zur E94, welches interesse an einem Austauschgehäuse besteht, da es doch ein paar Varianten gibt.
Insgesammt komme ich auf vier verschiedene Ausführungen die da wären:
-E94 ursprung
-BR254 andere Dachleitungen Hauptschalter
-BR194 Dachverlängerung, hier wird die Verlängerung an das E94-Dach angesetzt
-ÖBB1020 mit den dazugehörigen Vorbauten, geänderte Dachlüfter
Bei allen Versionen sind die Führerstandsfenster verändert, da diese im alten Zeuke Gehäuse zu klein sind.
Bei entsprechendem intersse würde ich die Gehäuseteile als Resin gießen lassen.
Als Zurüstteile kommen Aufstiegsleiter, Pufferbohle, Rangiertritt, Scheibenwischer, Dachlaufstege.
Es gibt bei der DB BR194 ein paar Loks die in der Vorbaufront keine Luken/Klappen haben sondern auch Lüfter hier hängt es vom Zuspruch ab, ob diese Lüfter als Ätzteil beiliegen oder der Vorbau mit diesen Lüftern abgegossen wird.
Die ÖBB1020 kann auch noch in der Epoche V eingesetzt werden in der Farbvariante Mittelweserbahn.
Der Schiebeschalter zum umschalten auf Oberleitungsbetrieb entfält, an dieser Stelle kommt eine Befestigungsmöglichkeit für den entsprechenden Hauptschalter.
Desweiteren möchte ich wissen, welche Beschriftung dazu erwünscht ist.
mfg Bahn120
Ich möchte hier eine Umfrage starten zur E94, welches interesse an einem Austauschgehäuse besteht, da es doch ein paar Varianten gibt.
Insgesammt komme ich auf vier verschiedene Ausführungen die da wären:
-E94 ursprung
-BR254 andere Dachleitungen Hauptschalter
-BR194 Dachverlängerung, hier wird die Verlängerung an das E94-Dach angesetzt
-ÖBB1020 mit den dazugehörigen Vorbauten, geänderte Dachlüfter
Bei allen Versionen sind die Führerstandsfenster verändert, da diese im alten Zeuke Gehäuse zu klein sind.
Bei entsprechendem intersse würde ich die Gehäuseteile als Resin gießen lassen.
Als Zurüstteile kommen Aufstiegsleiter, Pufferbohle, Rangiertritt, Scheibenwischer, Dachlaufstege.
Es gibt bei der DB BR194 ein paar Loks die in der Vorbaufront keine Luken/Klappen haben sondern auch Lüfter hier hängt es vom Zuspruch ab, ob diese Lüfter als Ätzteil beiliegen oder der Vorbau mit diesen Lüftern abgegossen wird.
Die ÖBB1020 kann auch noch in der Epoche V eingesetzt werden in der Farbvariante Mittelweserbahn.
Der Schiebeschalter zum umschalten auf Oberleitungsbetrieb entfält, an dieser Stelle kommt eine Befestigungsmöglichkeit für den entsprechenden Hauptschalter.
Desweiteren möchte ich wissen, welche Beschriftung dazu erwünscht ist.
mfg Bahn120