• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Austausch-Windleitbleche für BR 18 201

BR06

Gesperrt
Reaktionen
1
Hi Foriker,
habe mir gedanken gemacht ob ich Tausch Windleitbleche für die Jago´sche BR 18 201 anbieten soll, weil sie Unmaßstäblich sind.
Wer interesse hat kann sich ja hier verewigen.

MFG Mathias

01................
02................
03................
usw.

Edit: vielleicht kann ein Mod ja ne Umfrage draus machen.

Windleitbleche

Hallo Mathias, wenn ich dich recht verstanden habe, willst du die unmaßstäblichen WLB der Jago 18201 gegen maßstäbliche tauschen, richtig? Und was ist mit dem Rest, z.B. der Steuerung? Ich habe die neuen maßstäblichen WLB der 18201 fertig und auch schon probegeätzt. Die neuen WLB und u.a. die Steuerung ist für den Bausatz der 18201 bestimmt, wovon TM schon öfter geschrieben hat. Ich denke, da sind auch Bilder dabei. Wenn du willst mach dir neue WLB, aber es gibt sie schon. Schau die mal die Berichte von TM an, musst nur suchen.

Verstehe ich nicht. :ballwerf:

Willst Windleitbleche anbieten und hast keine bzw. willst auch gar keine BR 18 201 von Jago kaufen. Woher willst Du dann wissen, daß die WLB bei Jago absolut falsch und Deine richtig geworden wären.

TTino schrieb:
Woher willst Du dann wissen, daß die WLB bei Jago absolut falsch und Deine richtig geworden wären.

1. Sieht man das auf den Bildern der Jago HP.
2. Hat mein Vater die in HO und somit Maßstabsgetreue WLB´s
3. zu teuer die Lok zu schlampig gebaut für nen Kleinserienmodell

Na wenn Du denkst, daß es so einfach ist.

1. Sind die Bilder auf der HP so schlecht, da würde ich überhaupt keine Meinung dazu haben.
2. Kenne ich viele HO-Modelle die genauso falsch gebaut wurden, weil es immer Kompromisse geben wird. Wenn es so einfach wäre, könnte man jedes HO-Modell nehmen und verkleinern - Fertig. Leider ist es aber nicht so einfach. Vielleicht hat Roco seine WLB zu groß gemacht.
3. So schlecht finde ich die Lok gar nicht.

Du kannst ja 100 WLB herstellen und sie an Jago schicken. Vielleicht baut er dann Deine vorbildgerechten ein.

@TTino

Eigentlich möchte ich gar nicht auf dieses Post antworten.

Ich hab die Lok auf der HP und im Laden gesehen und kann daher sagen das die WLB´s zu klein sind, Pufferbohle ist auch total nackig.
Desweiteren habe ich die Lok schon im Original betrachten können. Und hab mir die WLB´s angeschaut.
Ich glaub du bist nur ein sorry""Klugscheisser""
Ich hab für mich enschieden das ich mir dieses Unmaßstäbliche Modell nicht Kaufe.
Und ja ich bin Nietenzähler. Von nem Kleinserienhersteller kann man mehr erwarten.
Es herscht Meinungsfreiheit, und das ist meine dazu. Wenn du der Meinung bist über 400,-€ für ne Lok auszugeben, die als Kleinserie rauskommt und aussieht wie ne Spiellok für Kinder, Bitte!
Die 400,-€ Spar ich mir und kauf mir lieber 3 Loks von Tillig.

Zu deinem letzten Satz sag ich nur eins. Das soll der mal alleine machen.

Fassen wir das Thema mal zusammen:

A. Jago WLB sind zu klein (stimme ich zu)
B. überspringen wir mal , dass an der Lok vieles falsch ist
C. gibt es schon korrekte WLB von Askanier für die Lok
D. hat sich das Thema also erledigt
E. kann sich jetzt jeder selber entscheiden welche WLB er nimmt
F. muss man jedesmal den kompletten vorherigen Artikel zitieren????

Ach das musste mal raus......

Über die Mißgeburt der 18er wurde im board schon sehr viel sehr lange diskutiert-die meisten sind einer Meinung: kaum akzeptabel, die groben Mängel, ich behaupte mind. 10 an der Zahl findet man schon, aber manch einer leistet sie sich doch aus Mangel an Alternativen, aber dies könnte sich ändern *träum*:allesgut:

BR06 schrieb:
@TTino

... Ich glaub du bist nur ein sorry""Klugscheisser"" ...

Bin zwar nicht angesprochen und der Angesprochene kann sich sicher auch selbst verteidigen, aber sowas geht mir gegen den Strich!

@BR06

Bevor du deine Rauchkammertür weit aufreißt, solltest du vielleicht erst mal mehr Zeit in das Lesen hier im Board investieren.

Das hätte zumindest 2 Vorteile gehabt:

1. Diesen Fred hätt's nicht gegeben.
2. Vielleicht wär dir ja dieser aufgefallen:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?threadid=7040

Zurück
Oben