• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellungsteilnahmen TT Club Bayern im Herbst 2009

Jan

Boardcrew
Reaktionen
4.349 72
05.11. bis 08.11.2009
"Modellbahn" ; MOC München / Freimann - nicht mehr Messe Riem zur "Heim-und-Handwerk" ! -
siehe http://www.freizeitspass-muenchen.de/

14. + 15.11.2009 jeweils 10 - 16 Uhr
10. Modellbahnbörse in Regenstauf
siehe Link Seiten 3 und 4 Anfahrt und Aussteller

27.11. bis 29.11.2009 Messe Barcelona ! Auf Einladung eines TT-Händlers !
(mit der TT-Club Bayern Nebenbahn)

28.11. + 29.11.2009
Weihnachtsmarkt in einem Hotel in Feldafing am Starnberger See
Wir sind mit der Nebenbahn- Anlage eines Clubmitgliedes dabei

Den Termin in Feldafing werd ich mal meiner Schwester mitteilen. Der Schwager und die 4jährige Clara waren in Königsmoos ganz begeistert!

...
...

Was ja eigentlich der Hammer ist! Respekt und viel Erfolg.

bei diesem ganzen spanischen Interesse springt ja dann vielleicht soch noch mal ein Talgo für TT raus.
...den man dann auch als ICN nutzen kann.

@ alex-munich
Der Buschfunk verbreitet : BSW Modellbaugruppe München-West wären "Die Schmalspur-Ganoven" (nennen sich echt so !) auch dabei.
Man sieht sich.

@ EUROFIMA
Der Händler in Barcelona schnitzt Dir extra so ein "Züglein"
Träum weiter :allesgut:

...Aber wird dürfen gleich mit Anlage anreisen...

Dürfte ich da mal nach der Logistik fragen? Eure Anlage ist ja nun nicht unbedingt für AirCargo geeignet, bleibt also nur der Landweg. Fahrt Ihr das selber oder macht das eine Spedition und ihr fliegt hinterher?

Lohnt sich der Aufwand wirklich? Irgendwie kann ich das kaum glauben. Gut für Euch - aber der Händler möchte ich nicht sein.

...hängen bleiben wird wohl finanziell nichts.

Solange die Kosten gedeckt sind, ist es ein Ausflug nach Barcelona - kann nicht jeder Modellbahnclub von sich behaupten, sowas getan zu haben. Bei den Vereinen ist man ja "schon wer", wenn man mal auf der "Modell & Hobby" in Leipzig ausstellt.

Macht doch auch gleich noch einen spanischen TT-Stammtisch :)

Macht doch auch gleich noch einen spanischen TT-Stammtisch :)

Ja - und ladet den Spanier aus dem TT-Total dazu ein.

@Werner: Zum Glück hast Du gesagt "schnitzt" und nicht "knetet".
Wie Knet-Modelle aussehen weiß ich noch all zu gut.
...an die (leider bis jetzt viel zu wenig gesehenen) Schnitz-Modelle der Niederländer erinnere ich mich aber gern.
ALSO: eine geschnitzter ICN wäre jetzt auch nicht ganz so schlimm.

........."Die Schmalspur-Ganoven" (nennen sich echt so !) auch dabei............

Ach Werner Wernersen, wie kennen uns doch nun auch schon etwas länger. Du müsstest doch wissen, dass mein Verein nicht nur aus TT-Bahner besteht:wiejetzt:

Wir sind im MOC München mit unserer HOm-Anlage nach schweizer Vorbild vertreten. Ich werde auch dabei sein, obwohl mich das Thema überhaupt nicht interessiert. Ja, die Untergruppe nennt sich "Die Schmalspurganoven":fasziniert:

Bei dem Weihnachtsmarkt im Hotel Residence-Starnberg am 1. Advent stellen wir unsere TT-Segmentanlage aus.

Freut mich, Euch verrückten Haufen mal wieder zu sehen.

@all
Nochmal hochgeholt zur Erinnerung.
Ab diesem Do den 5.11.09 - 8.11.09 findet im MOC München-Freimann die "Modellbahn" statt. Vertreten ist der TT-Club Bayern mit seiner bekannten TT-Modulanlage und meine BSW-Modellbaugruppe München-West mit einer HOm-Modulanlage nach schweizer Vorbild.

@ alex-munich :
Deine Truppe ist doch zweimal vertreten ! Neben der schmalspurigen München-West Gruppe steht doch noch Mitglied Wolfgang mit seiner Schmalspurigen .
Danke für die Werbung :allesgut:

@ Grischan :
Deiner Schwester schonend mitteilen - Feldafing Termin verschoben - Ist auch nicht wie bei den "Hochbahnern" - äh - Modulisten , sondern nur die kleine Nebenbahn-Anlage .
:kuxtu: www.tt-club-bayern.de - Termine bzw. Berichte /Gallerie 5
:allesgut: oder :steinigun

Barcelona

...sind die Jungs denn von der Missionarstour aus Barcelona zurück? Immerhin war das wohl das erste Auftreten einer TT-Großanlage in Spanien!

:fasziniert:

Hallo Torsten
Deine Frage kann ich erst mal mit ja beantworten, auch wenn ich nicht mit in Barcelona dabei sein konnte, hab gestern Abend mit unserem Chefe Heiko telefoniert und man war sehr begeistert.
Die Module sind schon wieder auf dem Rücktransport.

Soweit ich mitbekommen habe liegen schon der nächste Termin wieder vor für`s nächste Jahr um etwa die selbe Zeit.

Rico

Zurück
Oben