• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung in Bollewick und Plau

haedl

Hersteller
Reaktionen
113
Heute und morgen ist wieder Ausstellung in Bollewick in der Feldsteinscheune auf über 1.000 m² Fläche. Gezeigt werden diesmal viele neue Anlagen, darunter auch mehrere in TT. Bollewick liegt in der Nähe von Röbel (Müritz) dicht an der A19. In der Scheune befinden sich weitere Geschäfte und auch die Gastronomie ist nicht zu verachten. Also auch als Familienausflugsziel zu gebrauchen.
Zur gleichen Zeit findet eine Ausstellung in Plau am See statt. Plau liegt nur einige Kilometer von Röbel entfernt, so dass man beide Ausstellungen mit einem Besuch verbinden kann.

Starndwetter haben wir heute sowieso nicht, es nieselt...

Plau am See ist an der A19 und wenn ich recht informiert war soll es in einer Festscheune stattfinden.
Ich bin mir da nicht sicher.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Bist auch betrunken?:allesgut:

Meine Frage war " wo denn in Plau? " Straße und, oder Örtlichkeit.

Plau am See war mir schon klar. Ich hab da oben, in der Gegend etliche Verwandte und kenn mich da schon etwas aus.

mfg tommy

Nachtrag: Durch Umformulierung des vorhergehenden Beitrages hat sich dieser Beitrag zum Teil erledigt.

Ich war in Bollewick zur Ausstellung.

Ich fand es durchwachsen.
Es waren schöne, nich so schöne und für mich überladene, Anlagen zu sehen.
Gefallen hat mir, das ich zum ersten mal die Lichtsignale von Weinert live sehen konnte.
:fasziniert:

Schade fand ich die Große HO-Anlage(im Bau)
So auf die schnelle GLeise zusammengeschustert, brutal festgemacht und zu schnelle Züge.
Auch eine Idee, aber für mich keine all zu schöne, war die HOe-Anlage mit TT-Gleisen, TT-Wagons und HOe Dampfloks.
Sehr gut fand ich die HOe Modul-Anlage und die Digitale TT-Anlage, wo man in den Schattenbahnhof (unten) Blicken konnte.
Im Übrigen konnte man sich gut mit dem Anlagenbesitzern unterhalten.

Leider war die Belichtung nicht überall optimal für gute Bilder.
Jeder baut seine Anlage, wie es ihm gefällt, wobei ich mich nicht mit allen anfreunden kann, zumindest ein Kompromiss eingehen.

Gruß Philipp

Okay, aber da ging es um den Herrentag, und der ist schon lange geschichte, und wer da keine Zeit hatte, der hat da auch nicht weiter gelesen!
Ich würde es begrüßen, wenn so etwas etwa 14 Tage vorher mit Datum und Veranstaltung im Tietel gepostet wird. Aber ist nur meine unbedeutende Meckerei Meinung.

Die Ausstellung in Bollewick ist leider schon wieder Geschichte, die in Plau am See ist jedoch noch jedes Wochenende bis Ende August ( siehe Anhang incl. Wegbeschreibung ). Ihr werdet dort leider kein TT finden, sehenswert ist es aber allemal und man soll ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen.

Anhänge

• plakat_plau.pdf
    136 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben