Hallo in die Runde,
nun möchte ich mich dieses Problemes mal annehmen. Bisher habe ich es etwas vernachlässigt. Mir ist aufgefallen, dass bei 4 Schlepptenderloks der BR50/52 das Spitzensignal an der Front ausgefallen ist. Bevor ich jetzt anfange, die zum Teil umgearbeiteten Loks wieder zu demontieren.... hat eventuell jemand ähnliche Probleme gehabt? Die Beleuchtungen sind ja LED. Elektrisch wurde von mir an den Loks nichts verändert. Deswegen möchte ich mich nicht darauf einlassen, dass die LED "durchgebrannt" sind. Ich vermute eher ein Problem in der Stromversorgung. Auffällig ist auch, dass die Spitzensignale am Tender keine Probleme bereiten. Meines Wissens bezieht die vordere Spitzenbeleuchtung den Strom ausschließlich vom 1E1-Fahrwerk. Dort sind die Kontakte definitiv sauber. Können Drähte im Kessel "reißen".
Vielleicht hat bereits jemand damit Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank im Voraus!
Einen schönen 4.Advent wünscht.....
Kay der Cargonaut
nun möchte ich mich dieses Problemes mal annehmen. Bisher habe ich es etwas vernachlässigt. Mir ist aufgefallen, dass bei 4 Schlepptenderloks der BR50/52 das Spitzensignal an der Front ausgefallen ist. Bevor ich jetzt anfange, die zum Teil umgearbeiteten Loks wieder zu demontieren.... hat eventuell jemand ähnliche Probleme gehabt? Die Beleuchtungen sind ja LED. Elektrisch wurde von mir an den Loks nichts verändert. Deswegen möchte ich mich nicht darauf einlassen, dass die LED "durchgebrannt" sind. Ich vermute eher ein Problem in der Stromversorgung. Auffällig ist auch, dass die Spitzensignale am Tender keine Probleme bereiten. Meines Wissens bezieht die vordere Spitzenbeleuchtung den Strom ausschließlich vom 1E1-Fahrwerk. Dort sind die Kontakte definitiv sauber. Können Drähte im Kessel "reißen".
Vielleicht hat bereits jemand damit Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank im Voraus!
Einen schönen 4.Advent wünscht.....
Kay der Cargonaut