• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausbesserungs-Werk Süd (Bastelthema)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

kann man aus dem Hornby Resin-Stellwerk (vorsicht, Englisch) was machen? - ja, bisschen Farbe, Tusche und Dry brushen.

Was fehlt (kommt aber noch) ist eine Zwischendecke, Inneneinrichtung und Beleuchtung.

20221230_102837.jpg 20230119_181929.jpg 20230119_194129.jpg 20230119_194132.jpg

20230120_144328.jpg 20230120_231330.jpg 20230120_233950.jpg 20230120_234007.jpg

20230120_234019.jpg


Und Fertig, mit kleinen Peco Vergleich

20230121_102004.jpg 20230121_102026.jpg 20230121_102609.jpg 20230121_102636.jpg


So, dann darf hier erstmal geschlossen werden. Ich werd gerne etwas kürzer treten mit BEiträgen bzw. komplett die Themen einstellen.
Viele Grüße
Patrick
 
Mhmm Patrick

So chic es aussieht, ob es wirklich auf unseren Kontinent passt, lässt sich wohl nur feststellen wenn es in seinem natürlichen Lebensraum steht und einige Fahrzeuge daran vorbeidefilieren ...

Eine umlaufende Reeling dieser Art, z.B., hab ich hierzulande noch nicht gesehen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll hier auch nicht auf dem kontinentaleuropäischen Boden stehen ;) das kommt bei mir in den richtigen "Lebensraum" hin. Wollte nur zeigen das man aus den verhassten und farblich nicht so tollen Resinmodellen von Hornby oder auch Arnold was machen kann mit bisschen Farbe. Die Fotos oben sollen nur die Wirkung der Farben etwas mehr zeigen. Sozusagen meine Abschlussarbeit hier.
 
Warum soll denn hier geschlossen werden? Nein. Und ich möchte auch von Dir weiterhin gute Beiträge und Fotos und Videos erhalten. Danke.

Das Stellwerk sieht gut aus, auch wenn es nicht in heimische Gefilde passt.
 
Solche eine Reeling gibt es, googlet doch mal: British Signal Box

Ist zwar nicht so klobig aber hey, das ist ein Fertigmodell was in der Masse hergestellt wird und ICH wollte nur zeigen das man es mit ein paar Farben aufwerten kann, der rest stand gar nicht zur Rede, aber die TT-(Nabel-der-Welt)Boarder machen aus der Mücke nen Elefanten :) Informationen verarbeiten kann halt nicht mehr jeder....
 
Welches nicht zur Debatte stand, aber Du ignorierst es halt. Da kannst dich noch so am Boden werfen und jammern das dass zu dick ist :stupid: - ich weiß es. Und oben ging es nur darum ob es solche eine Umlaufende Reeling bei Stellwerken gab. Wo ist DEIN Problem? Meinungsüberschuss oder wie (Frag fürn Freund).

Und diese Ignoranz und Arroganz ist es warum ich hier kein Bock mehr hab, es wird immer mehr dazu gefordert und gedichtet ohne Rücksicht auf Verluste.
 
(Frag fürn Freund).
Mach dich nicht als "Feigling" lächerlich"! Und bleib sachlich.
Dieser Beitrag war ein etwas pointiert formulierter Änderungshinweis.
Und der eine Replik auf Ralf-2s "verständnisvolle Frage" für ein offensichtlich ins Auge springendes Detail...
Zum Rest muss ich mich nicht mehr äußern.
 
@DB-Fahrer, was ich nach langem Kampf über (a)soziale Medien gelernt habe: Leute die einem persönlich nicht gut tun, schaltet man konsequent stumm, blockiert sie. Macht das Leben sehr viel angenehmer, wenn man nicht mehr mitbekommt, was diese Leute reden. Zum Glück haben wir im digitalen Raum diese Autonomie selbst zu entscheiden, welche Menschen wir überhaupt mitbekommen wollen und welche nicht.
 
@WolfgangTT, hätte ich vor langer, sehr langer Zeit auch gesagt. Aber irgendwann lernt man, dass diese Einstellung, man müsse im digitalen Raum wirklich alles ausdiskutieren, mit jedem auskommen, mit jedem reden einfach nur Quatsch ist. Macht man im normalen Leben ja auch nicht. Auch im normalen Leben schließt man Menschen aus, die einem persönlich nicht gut tun. Ist eine uralte und absolut sinnvolle Kulturtechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es kurz: Es werden Debatten geführt die absolut nichts mit den Thema oder den Ausgangsbeitrag zu tun haben - Hauptsache man hat mal was gesagt oder geschrieben (und ja, vieles lässt sich in nichtmal 20 sekunden durch google herraus finden).

@LiwiTT und @Jan beim besten willen, lasst es einfach immer wieder mit umrahmenden Texten um irgendwas, irgendwie zu rechtfertigen (vor allem von anderen). ich kanns einfach nicht mehr lesen dieses ständige bla bla bla, mach dich nicht lächerlich, bezieh nicht immer alles auf dich usw. usf.... Diese Forum ist wirklich für viele nur noch da um ihre unqualifizierte Meinung jedem aufs Auge drücken zu müssen und dabei werden dann Debatten geführt über Details die es im Beitrag auf das sich das bezieht nicht gibt. Sieht man ja prächtig: Gba es so eine Reeling überhaupt?! Google hätte die Frage vorab in Sekunden überflüssig gemacht - by the Way: darum gings nicht. Weitergehts mit die ist zu dick - ja, weiß ich aber auch darum ging es nicht und ja das bezieht sich alles auf dem Ausgangspost und wie sich das ja immer entwickelt wenn man dann diese Leute Kritisiert merkt man ja was dann für Erklärungen warum man sich ja angehen lassen muss bzw. die Themen immer wieder verwässern lassen muss mit absolut überflüssigen Details und Texten da die gar nicht zur Debatte standen. Hier geht es wirklich nur noch ums palavern - Hauptsache man hat was überflüssiges gesagt und geschrieben weil woanders kann mans ja nicht loswerden anstatt sich zurückzuhalten (ja ich im Moment auch aber mir reichts wirklich). Informationen zu etwas und Anleitungen: uninteressant dann aber palavern über was anderes und dann lieber andere Diskreditieren.

So fertig, macht was ihr wollt aber hier ist Schluss, bitte schließt meine Themen da ich diese nicht mehr weiter führen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
unqualifizierte Meinung
Interessant, du "kritisierst", die anderen "gehen an" mit ihrer "unqualifizierten Meinung".
Vllt bist du noch nicht bereit für eine Diskussion, egal ob hier oder in RL?
Als Einbahnstraße hätte dir auch der Blog zur Verfügung gestanden, da muss man sich keiner Kritik stellen, wenn man nicht will.
Könnte man hier auch ignorieren, aber im Blog gibt es sogar eine Checkbox dafür.

Trotzdem werden mir deine Basteleien fehlen...
 
Auch im normalen Leben schließt man Menschen aus, die einem persönlich nicht gut tun. Ist eine uralte und absolut sinnvolle Kulturtechnik.
das stelle ich mir etwas schwierig vor-man muss zb. in einer Firma mit den unterschiedlichsten Leuten klarkommen-da jemanden auszuschließen geht schon in Richtung Mobbing
wenn man nur noch mit Leuten spricht die die eigene Meinung vertreten kommt man ganz schnell in so eine Blase wo nur noch die gleichen Ansichten geteilt werden(da entstehen dann so abwertende Bezeichnungen für Andersdenkende wie Querdenker oder Putintroll)
ob das nun das Ware ist wage ich zu bezweifeln.


fb.
 
@Per , Du kennst mich nicht und du versucht immer wieder mich hinzustellen und by the way: danke, das man kritiker nicht kritisieren kann denn anscheinend sind diese unfehlbar laut deiner Aussage ;) Du hast mir schonmal unterstellt mich mit meinen Händler wichtig zu machen usw. und versucht ziemlich oft mich runterzu"reden". Ich bin immer bereit für Diskussionen und die die mich kennen wissen das und schätzen das an mir, wofür ich aber nicht bereit bin Sachen aufgedrückt zu bekommen weil mein eine Meinung die gar nicht zu Thema gehört kund tun muss (so wie Du gerade). Jetzt aber schluss, ich werde auf niemanden hier mehr Antwort.

Edit: Simon, deine Art ist manchmal sehr unpassend, in den anderen Themen und woanders sieht man super wie ich Kritik annehme und wenn du nicht verstehst das ich keine Debatten führe über Themenfremde Sachen bzw. die nichts mit den Thema zu tun haben dann tust Du mir sehr leid. Ich will keine Antworten Nach wunsch also lasst es bleiben mich immer wieder schlecht zu machen mit solchen Storys, das ist Assozial! Und die Dramaqueen mit deine Videos und deinen Aussagen darin triffst du auch sehr gut ;)
 
Wer nur Applaus haben möchte, sicher gibt es auch dafür die passendere(n) Plattform(en).
Und wer nur Antwort nach Wunsch lesen möchte, sollte das vorher dazuschreiben.
So einfach ist das.
Ich schätze dein Talent sehr Patrick, aber die kleine Dramaqueen in dir nervt einfach nur.
Schade. 🤷🏽‍♂️
 
Find ich echt Klasse, das meine Meinung das ich in dem Thema kein Palaver haben will bzw. fremde Debatten wird nicht Akzeptiert aber ich Muss dann alles andere akzeptieren und darf das dann selber nicht kritisieren.
 
nur noch mit Leuten spricht die die eigene Meinung vertreten
Wenn du "Diskussionen" nur so führen kannst, nennt man das auch "Stammtischgespräch". Dann geht es nicht ums Verstehen, Verbessern oder was auch immer, sondern ums Recht haben und bestätigt werden. Und genau so schaut es hier aus.
laut deiner Aussage
Da hilft auch der unpassende Smiley nicht, diese Aussage habe ich nicht getroffen und die kannst du mir auch nicht nachweisen!
Auch hier: ich habe auf dein Klagen geantwortet. Also nicht ich habe damit angefangen, dein Thema zu verwässern.

Aber ich bin jetzt raus (aus diesem Thema), zumindest so ich nicht direkt angesprochen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben