Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeitgemäße Güterwagen, die der hier auf gewandten Mühe werter wären, kommen zum Beispiel von Schirmer oder Hädl.

Ich würde schon beim Airbrush Thinner bleiben. Ist ja nicht umsonst vom Hersteller empfohlen s. u.!... So nehme ich für die Vallejo Farben destiliertes Wasser und/oder den Airbrush Thinner - New Formula (71.161)....

Mit Spiritus reinige ich nur die zu bearbeitende Oberfläche. Dann vor dem brushen schön trocknen lassen.... Auf keinen Fall Alkohole (z.B. Spiritus oder Isopropanol)!... l
Vielleicht nach dem Entfetten der Oberfläche mit Priemer brushen. Auch hier und beim weiteren Schichtaufbau verzichte ich auf das dest. Wasser. Wenn die Farbe entsprechend verdünnt ist (in den Tiefen des www habe ich gelesen, das Vallejo-Farben vor dem brushen die Konsistenz von Magermilch haben sollen) und mit dem richtigen Druck (muss man ausprobieren) gearbeitet wird, haftet die Farbe auch. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass die vorhergehehende Schicht sich wieder an- oder aufgelöst hat. Voraussetzung ist, dass diese Schicht/en durchgetrocknet sind.... Ich habe oft das Problem bei den Vallejo Farben, dass sie nicht richtig haften wollen und sich auch "Pfützen" bilden. Die nachfolgenden Farbschichten verdünne ich dann aber oft nur mit destiliertem Wasser, um die erste Farbschicht nicht wieder anzulösen....
Das ist deine Rezepzur. Ich habe festgestellt, dass ich sehr gut hinkomme, wenn ich 6 Tropfen Farbe mit 4 Tropfen Thinner und einem Tropfen Retarder (Verzögerer) sehr gut hinkomme.... Model Color verdünne ich 2:1 - 2 Tropfen Farbe und 1 Tropfen Wasser bzw.Verdünner -> Konsistenz von Kaffeesahne (12%ig)...
Das vermeidet ungewollte Fettfinger auf dem Werkstück und.......... man bekommt die Finger nach der Arbeit problemlos wieder sauber.