• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen-Neuheiten 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordländer

Foriker
Reaktionen
9.416 14
Nee, die sind noch nicht online, aber am 9.2. wird es soweit sein.

Preisfrage: Was haben Auhagen 2005 und TT gemeinsam???

Antwort: Auhagen wird 120 Jahre alt und TT ist im Maßstab 1:120.

Das passt zusammen (wird 2005 ein noch tolleres TT-Jahr???)

Auhagen lädt am 20./21. August zum Tag der offenen Tür ein!!!

Hallo!

Ich find die Neuheiten gut. So 'ne Tanke hat schon was. Und die Häuserblöcke vom letzten Jahr noch weiter zu toppen, das geht ja kaum.
Also: Schöne Sachen, see you at the Day Of The Open Door in Hüttengrund :)

Daniel

:runningdo
na congratulations dat ist doch mal etwas die tanke ist klasse da kann ich meine faler tanke noch besser mit machen hab diese schon verkleinert aber noch keine kleinen zapfautomaten in tt maßstab gehabt - aber jetzt - alles wird anders

aber auch als einzelmodell mehr als genial

super auhagen!!!!

Auhagen 2005 :-(

Ich bin von den TT-Neuheiten 2005 von Auhagen enttäuscht.
Eine Tanke brauch ich nicht, es sei den,ich reiße auf meiner Platte die Schienen raus und bau da eine Schnellstraße und einen Schrottplatz (für die Dampf- und Dieselloks). Aber den Unsinn gibts ja schon in der Realität zur Genüge. Das muß ich nicht noch im Modell bauen.
Den Lokschuppen hätte ich mir auch in TT gefallen lassen. Wnschenswert wäre für mich ein interessantes Fabrikmodell, in dem man nicht sofort die Maschinenfabrik wiedererkennt. Dieses könnte man dann ja in verschiedenen Dekorationen herausbringen, wie andere auch. Z.B. als Weinbrennerei (mit exklusivem Weinfaßwagen von Tillig), als Lackfabrik (mit passend dekoriertem Kesselwagen von Tillig). Das wäre sowohl für Modellbahnbauer als auch für Sammler interessant. Der Bauhof ist ja nett, aber die 4. Gärtnerei brauch ich nicht. Auch ein stimmiges Bauernhof-Ensemble hätte mich begeistert. Von der fehlenden Großbekohlung reden wir lieber gar nicht.
Die bisherigen Leistungen von Auhagen in allen Ehren, aber dieses Jahr bin ich enttäuscht.

ringbahner

Ehrlich gesagt etwas enttäuscht bin ich auch. Wenn ich die tollen H0-Gebäude sehe, würde ich am liebsten die Spurweite wechseln. Allerdings habe ich dann ein Problem mit den Platz.

Den Lokschuppen mit Wasserturm würde ich sofort bestellen, wenn er nur in TT wäre.

Also, mir gefällt der neue Bahnhof Moorbach. Wenn er in gewohnter neuer (Stellwerk-Erfurt-) Qualität kommt, dann wäre er für mich gute (/erste?) Wahl. Auch der Bauhof sieht gut aus.

Tom

Der HO-Lokschuppen wäre schon was für TT. Vielleicht sollte man Auhagen mal das Interesse der TTler nahebringen. Ansonsten den Bauhof und den Bahnhof find ich auch super.

P.S.: Auch Auhagen wollte bestimmt nicht das Ihr Neuheitenblatt schon jetzt bekannt ist.

Na so neu ist der Bahnhof Moorbach doch gar nicht. Ist das nicht ein altes Vero-Modell? Ok, verbesserte Formen und besserer Kunststoff machen daraus logischer Weise in besseres Modell. Aber mit dem Stellwerk nicht zu vergleich, da dies eine Neukonstruktion ist.

Moorbach ist ein altes VERO-Modell, Teile davon tauchen auch am Gasthof "Thüringer Hof" auf (gibt es den eigendlich schon wieder ?). Maßstab doch eher 1:100 (im VERO-Katolog: für H0-Schmalspur oder TT).
Die Tanke wird sicher einen "älteren" Nachfolger finden. Der Bauhof ist wohl eine Abwandlung vom Nebengebäude zu Klasdorf.

Ziemlich mager, die diesjährigen Auhagen- TT- Neuheiten. Ein neues, etwas größeres Stellwerk in ganz normaler Bauform hätte sicher nicht geschadet. "Erfurt" paßt nun einmal nur zwischen 2 ralativ dicht nebeneinanderliegenden Gleisen. Frei aufgestellt wirkt es einfach deplatziert. Das Brückenstellwerk "Saalfeld" ist natürlich super, aber der bescheidenen Rest aus DDR- Zeiten....naja. Was einen neuen Lokschuppen betrifft, kann man da immerhin noch auf das jetzt von Tillig produzierte Ex Jatt- Modell zurückgreifen. Beim Stellwerk bliebe höchstens noch Faller, doch deren recyceltes H0- Modell sieht keinen Deut besser aus als "Tharandt". Irgendwie scheint das Jubiläum an den TT- Neuheiten spurlos vorbeigegangen zu sein....
....meint der General​

tsinger schrieb:
Also, mir gefällt der neue Bahnhof Moorbach. Wenn er in gewohnter neuer (Stellwerk-Erfurt-) Qualität kommt, dann wäre er für mich gute (/erste?) Wahl. Auch der Bauhof sieht gut aus.

Tom
Hallo Tsinger
Wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche, dann besitze/besaß ich den Bahnhof Moorbach seit/vor ca 23 Jahren, war mal ein Geschenk meiner Mutter zu Weihnachten, von Quelle, ein Komplettset im Raumzellensystem.
Wie es der Zufall so will, bekam ich die Tage etwas von einem Ebayer, der als Verpackung exakt jenen Karton verwendete (War damals von Quelle, verblieb dann bei meinem Bruder).
Einen Scan der schmalen Kartonseite habe ich unten mit eingestellt. Leider würde es einiges an Mühen kosten, an den Bausatz bzw die Gebäude von seinerzeit nochmal ranzukommen, ich würde zu gerne mal vergleichen, was sich verändert hat.
Anmerkung: Der Karton stammt aus der ehemaligen DDR, denn soweit ich mich erinnere, war auf dem Quelle-Teil kein EVP angegeben, ging damals wohl für 19,95 DM durch die Post.
Bis denne
Stephan

Anhänge

• VERO Karton.jpg
    VERO Karton.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben