• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aufruf an die Neumodulisten

Torsten

Foriker
Beiträge
4.293
Reaktionen
38 1
Ort
Sachsen
Moin...
Unser Verein in Roßwein veranstaltet vom 8. - 10.7. eine größere Modellbahnausstellung anläßlich eines großen Stadtfestes bei uns. Wir möchten dort auch gern TT-Module ausstellen und fragen deshalb, wer denn von den Neumodulisten eine Möglichkeit sieht, sein(e) Module bei uns zu integrieren? Die Module müßten bereits am Samstag, 02.07.05 bei uns "angeliefert" und aufgebaut werden, die Abholung erfolgt dann ab 10.07. Abends 18:00 Uhr oder 1-2 Wochen später, je nach Möglichkeit des Modulisten.

Wer als Modulist selber bei der Ausstellung vor Ort sein und sich vielleicht auch mal an einem Handregler betätigen will, der kann das gerne tun - Übernachtungsmöglichkeit gäbe es in der Halle auf selber mitzubringenden LuMaTra's oder Liegen.

Die Module müssen selbständig stehen und die Schienenoberkante ist auf 1000mm (PlusMinus 3cm oder mehr) einstellbar auszuführen. Die Elektrik war ja soweit fertig, notfalls noch einmal einen Blick auf unsere Norm werfen.
Die Module sollten wenn möglich "grün" sein - ist dies nicht abzusehen, muß aber mind. ein Schutz gegen das Durchfallen von Fahrzeugen eingebaut werden (Styropur o.ä.).

Und am Schluß noch was Wichtiges: Nur "ernstgemeinte" Mitmach-Bekundungen erwünscht - ich plane den Aufbau und kann später nicht auf die gemeldeten Module verzichten, ohne das Gesamtsystem zu gefährden.

Nun bin ich gespannt...
 
Hallo Torsten, wie schon gesagt, mit meinem Modul kannst du rechnen. Es ist ein 20° Bogen R2500 eingleisig, von Kreiszentrum aus gesehen mit Links Minidamm flach und Rechts Hang zum Bogeninneren abfallend. Das Beinproblem muß noch wie besprochen geklärt werden. Das Modul ist grün.
Wenn du genauere Maße brauchst geh ich mal in den Keller messen.
 
Hallo,
könnte mein zweigleisiges Flachlandmodul anbieten. Habe seit Meiningen gerade das Schotterbett optimiert - gestern fertig geworden.
Für das Begrünen hatte ich auf Yves Höllenmaschine (bereits bestellt) warten wollen.
Bei der Ausstellung könnte ich mir den Sonntag freinehmen, da im Sommer auch noch meine Bienen versorgt werden wollen... bin ich im Juli meist noch ein wenig in Zeitnot. Dann könnte ich aber abends nach Abbau wieder alles mitnehmen. Anlieferung und Aufbau kann wie gewünscht schon am 02.07.05 erfolgen.

? 1000 mm Höhe bedeutet aber (Stahl-) Stützen kürzen - und später wieder verlängern oder liegt hier ein Schreibfehler vor?
Grüße ralf_2
 
ralf_2 schrieb:
...
? 1000 mm Höhe bedeutet aber (Stahl-) Stützen kürzen - und später wieder verlängern oder liegt hier ein Schreibfehler vor?
Grüße ralf_2

Kein Schreibfehler. Bei öffentlichen Ausstellungen orientieren wir uns an der AKTT-Norm, die ja zu uns kompatibel ist. Bei Ausstellungen kommen eben auch Kinder, die wollen ja was sehen....

Kürzen von Beinen ist unschön - eher einen zweiten Satz kurze Beine vorhalten.
 
Damit können die Module von mir und Robert nicht teilnehmen, bei Metallbeinen ist das so eine Sache.

Ich persönlich schaffe es zeitlich auch nicht.
 
Meines könnt ihr auch mit einplanen - eingleisig, gerade mit Flachkopfstücken - aber nicht mehr ganz flach, bißchen Landschaft mußte ja mit drauf ;)
 
Zurück
Oben