Jan
Boardcrew
Anfang Mai 2012 fand ein Modultreffen in Tschechien, genauer in Rokytnice v Orlickych horach statt. Rokytnice v Orlickych horach liegt am Ende einer ehemaligen K&K Lokalbahn, die ihren Ausgangspunkt in Doudleby n.O (Strecke Týniště nad Orlicí-Letohrad) nimmt. Der Ort wird noch dreimal wöchendlich durch durch einen Manipulak im Holzverkehr bedient. Loks sind die Transistoren der Rh 742 in originaler und inzwischen auch rekonstruierter Form.
Den rege genutzten Personenverkehr bestreiten Brotbüchsen und Regionovas. Kurz hinter Doudleby befindet sich Vamberg, hier befindet sich eine Fabrik für Schweißelektroden, zwei Werkteile mit einer Werklok der Rh 721. Dieser Bahnhof wird täglich bedient, Flachwagen für Draht und Schiebewandwagen prägen hier das Bild, auch Holzverladung scheint noch stattzufinden.
Bild 1 Manipulak in Rokytnice v Orlickych horach
Bild 2 Schwatz in Vamberg
Bild 3 Os nach Rokytnice v Orlickych horach Einfahrt in Vamberg, der Manipulak hat inzwischen auch den Weg zu Tal gefunden
Bild 4 Os vor der Ausfahrt
Bild 5 Werklok auf dem Weg von einem Werkteil des Schweißelektrodenwerkes in Vamberg
Den rege genutzten Personenverkehr bestreiten Brotbüchsen und Regionovas. Kurz hinter Doudleby befindet sich Vamberg, hier befindet sich eine Fabrik für Schweißelektroden, zwei Werkteile mit einer Werklok der Rh 721. Dieser Bahnhof wird täglich bedient, Flachwagen für Draht und Schiebewandwagen prägen hier das Bild, auch Holzverladung scheint noch stattzufinden.
Bild 1 Manipulak in Rokytnice v Orlickych horach
Bild 2 Schwatz in Vamberg
Bild 3 Os nach Rokytnice v Orlickych horach Einfahrt in Vamberg, der Manipulak hat inzwischen auch den Weg zu Tal gefunden
Bild 4 Os vor der Ausfahrt
Bild 5 Werklok auf dem Weg von einem Werkteil des Schweißelektrodenwerkes in Vamberg