• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auch andere Maßstäbe haben schöne Töchter ...

LiwiTT

Foriker
Reaktionen
4.306 143
Carsten schrieb:
Wooooooo bleiben die HOe Fotos. Bitte, bitte. :huld:

Hallo Carsten und alle,

die gern über den Tellerrand schauen - hier kommen paar Bilder von der ehemaligen Schmalspurbahn Hetzdorf - Eppendorf Großwaltersdorf in HOe.

Das sollte für TT-Fans insofern "verdaulich" sein, da zwar die Modelle in 1:87 größer, die Spurweite mit 9 mm kleiner ist. Womit wir wieder bei der "Spur der Mitte" wären ... :zustimm: :biggthump

Thomas

Oohh,
das ist ein Thema für Tokaalex. Er hatte ja auf dem Stammtisch einige seiner edlen Dampfer mit. Auch ich hatte sie als TTm angesehen (JPP :allesgut: ), die Loks (Fahrzeuge) sind so schön klein und standen auf keinem Gleis...
GrüDiCa

Hi!

Jetzt fangen die schon wieder mit den Konsum-Loks an, um mich zu verwirren ...
Ach nein, HO war´s!
Aber e und ich dachte m, aber TT...
Also neeeeee!
Drum werd´ich jetzt abschwirren!

MfG JPP

:joint: :joint:
@JPP ich will auch haben, oder wars doch :lork: ?
:trinker:
Gruß vom Rhein
Lokwolf

... das ist ein Thema für Tokaalex.
schon registriert! :joint:

... die anlage hatte ich mir vor zwei wochen auch angeschaut, ein besuch ist jederzeit empfehlenswert (es war übrigens auch ne tt-modulanlage aus tschechien dabei...). :biggthump

Mal was richtig Großes ...

Ein Besuch im Modellbahnland Erzgebirge (in Schönfeld bei Annaberg-Buchholz) zeigte eine inzwischen weitgehend fertiggestellte obererzgebirg'sche Eisenbahnlandschaft der 60er Jahre.

Nachfolgend ein paar Impressionen (die waren nur als Kamera-Test gedacht).

1. Draufsicht Richtung Wolkenstein
2. LVT im Bf. Bärenstein
3. Blick auf Bf. Cranzahl mit Fichtelbergbahn
4. BR 50 alt im Bf. Schönfeld-Wiesa
5. Erziehungsmaßnahme

Thomas

Helmut schrieb:
Irgendwie sind die Bilder schön aber unscharf....

Ich schrieb: "... (die waren nur als Kamera-Test gedacht)."
Und besagtes, mir zugestecktes Gerät war auf sehr hohe Auflösung eingestellt, so dass die Verkleinerung genau diesen Effekt nach sich zieht ... Sorry!

Thomas

Hallo!

Ich guck hier nun zum zweiten Male mit den falschen Erwartungen rein - der Betreff ist nich so der Bringer, die Bilder natürlich bahntechnisch gesehen schon.

Danke Thomas

Viele Grüße

Daniel

h-Transport schrieb:
Als ich meinen Artikel geschrieben hab, war Deiner noch gar nicht online. Ich nehm also keinen Bezug auf das von Dir Geschriebene.

Ist mir klar,konnt ja nicht anders sein.Nur guck mal auf die Post -Zeiten.
Verschiebungen im zeitl.Ablauf sind wohl möglich.

Hallo Daniel,

was hattest Du denn unter diesem Titel in einem Modellbahn-Forum für TT(!) erwartet? (hoffentlich keine Bekanntschaften-Börse? :braue: )
Tut mir leid, dass ich Deine Erwartungen nicht richtig getroffen habe.

@ all
Ach ja, ich vergaß zu schreiben: das ist Spur 1, also 1 : 32.

Thomas :weghier:

Als Entschädigung kommt noch was:

29.12.05 um 10.30 Uhr: bild mit BR 50 ausgetauscht und sächs. Rollwagen (38.2) eingefügt.

Ich komm grad aus der Tschechischen Republik vom Bahnfahren. Zudem der Rucksack voller Mumpeln und auch Tillig-Schüttgutwagen gab es auf der anderen Seite von Dolni Poustevna. Zu gucken gabs in Böhmen nur bestes Material. Nicht nur auf vier Rädern... .
Da dachte ich, ich könnt mir bei 'ner Flasche Breznac dort weitermachen, wo ich vor der Grenze aufgehört hab... .
:dj:

Anhänge

• Pict5417.jpg
    Pict5417.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 63
h-Transport schrieb:
Ich komm grad aus der Tschechischen Republik vom Bahnfahren. Zudem der Rucksack voller Mumpeln ......
Mumpeln? So nannte man bei der Armee Munition sprich Patronen. Schmuggelst du sowas über die Grenze? :gruebel:
Wenn ja würde ich es hier nicht so öffentlich bekanntgeben. :boeller:

Zurück
Oben