• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Artikel aus Digitale Modellbahn 1-2012

frankenzug

Foriker
Reaktionen
16 19
Hallo,ich hab mir mal die Zeitschrift Digitale Modellbahn gekauft.Darin ist ein Artikel(ab Seite26),in welchen beschrieben wird,den Pc zur Anlagensteuerung einzusetzen.Ansich nix neues,schon taused mal durchgekaut.Aber hierbei intressiert mich folgendes. Der Autor hat nen Pc,daran nen Booster angeschloßen und mittels Rocrail steuert er die Anlage.Ne tolle Sache ,weil man die teure Zentrale weglassen kann.

Die Rückmeldung macht er mittels LocoNet,dazu nimmt er Hardware von den Venloer Modelspoor Freunden.

Ich würde gern eventuell ebenso eine Lösung anstreben,allerdings ohne diese Selbstbau Komponenten,sondern gern auf Handelsübliche Komponenten zurückgreifen.

Bisher hab ich dazu nur das HSI-88 von Ldt gefunden.ABer als Usb Variante leider 130€ teuer.Gibt es Alternativen ? Und was sollte ich noch beachten ?

Danke im vorraus !!!

Zurück
Oben