Die RAW-Probefahrten wurden von Karl-Marx-Stadt aus entweder solo oder als Vorspann vor den Leipziger Eilzügen gefahren.
Nö nicht nur nach Leipzig.
Ich kenne auch die Varianten:
Leer nach Dresden und dann vor einem IR z.B. nach Nürnberg oder Kempten aber auch vor RE nach Zwickau.
Leer nach Reichenbach und dann von dort was zu fahren war nach Chemnitz.
Die Stromkutscher haben immer lange Gesichter gemacht, wenn sich das rosa Fleckenschwein vor den Zug gesetzt hat.
So war es möglich, erst die letzten Einstellungen auf bzw. nach der Leerfahrt abzuarbeiten und dann die Lastprobefahrt zu erledigen.
In Glauchau sind wir, wie durch ein Wunder, immer am Bahnsteig eingefahren um irgendetwas einzustellen. Meist wurde nur das Hungergefühl der Besatzung auf ein Sättigungsgefühl mittels des örtlichen Bockwurststandes eingestellt.
Mit der V60 wurde nur leer im Streckengang nach Freiberg gefahren, dann im Bf. im Rangiergang hin und her gegurkt und dann im Streckengang zurück.
So kenne ich das aus Mitte der 90'er.