• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anschluss Drehbrücke Drehscheibe Fleischmann

moejoerg

Foriker
Reaktionen
3
Hallo,

habe kürzlich erst auf Digitalbetrieb umgestellt und auf den normalen Strecken Digitalanschlüsse verlegt. An der Drehscheibe habe ich bisher keine Änderungen bzgl. der Fahreinspeisung vorgenommen. Beim Stand "normale Fahrstrecke - Drehbrücke ohne Kontakt zu den Abfahrtsgleisen" funktioniert auch alles. Aber beim Kontakt "Drehbrücke-Kontakt zu den Abfahrtsgleisen" kommt sofort der "Notstop". Leider habe ich die Ursprungsanleitung verbaselt, was mache ich verkehrt?

Danke im Voraus
Grüße
Jörg

Die Beschreibung auf der Webseite von Flm.:

"Die „denkende" Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstrom-Einspeisung erfolgt in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist, wird mit dem Schalter 6910 elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 24 Gleisabgänge angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass eine zusätzliche Verdrahtung erforderlich ist."

-Wenn jetzt ein Abgangsgleis mit den Rest der Anlage verbunden ist, gibt es einen Kurzschluß. Überprüfe das mal.
Gruß vom Heizer

Die Beschreibung auf der Webseite von Flm.:

"Die „denkende" Drehscheibe: Mit dem Schalter 6910 wird die Drehbewegung der Drehscheibe gesteuert, um den entsprechenden Gleisabgang zu erreichen. Die Fahrstrom-Einspeisung erfolgt in die Drehbrücke. Der gewünschte Gleisabgang, mit dem die Drehbrücke verbunden ist, wird mit dem Schalter 6910 elektrisch zugeschaltet. Alle anderen Gleisabgänge (auch ein gegenüberliegender) sind dann automatisch stromlos. Somit können maximal 24 Gleisabgänge angesteuert und elektrisch einzeln zugeschaltet werden, ohne dass eine zusätzliche Verdrahtung erforderlich ist."

-Wenn jetzt ein Abgangsgleis mit den Rest der Anlage verbunden ist, gibt es einen Kurzschluß. Überprüfe das mal.
Gruß vom Heizer

Nope, das ist nicht mein Problem. Die Abzweiggleise liegen so, dass die Drehbühne keinen Kontakt zur Hauptstrecke hat. Der Kurze tritt sofort nach dem "Andocken" an den Abzweig auf. Bei Kontakt Drehbühne mit Hauptstrecke passiert Nichts. Dies verwunder mich ja.

Dennoch Danke

Zurück
Oben