• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anleitungen für das "Aufmachen"?

Epoche VI

Foriker
Beiträge
160
Ort
Berlin
Hallo,

gibts sowas eigentlich? Manchmal sind es ja nicht nur 2 Schrauben (die man teilweise auch erst suchen muss), sondern auch irgendwo auseinanderziehen und ein bißchen eventuell mit sanfter Gewalt nachhelfen... :nixweiss:
Aber wie macht mans ohne Lokschrott zu produzieren? :machkaput
Für mich z.B. bei Nohab und BR 86. Will mal gucken wieviel Platz für Digitaldekoder wäre.
Aber wäre doch gut, wenn das eventuell zu einer Sammlung von Anleitungen für das "Aufmachen" wird (z.B. mit Bildern, wo Pfeile und Kommentare an den betreffenden Stellen sind).
 
BR 86 / 56 / 81 / 92: Schraube im Dampfdom (oder Sandkasten) lösen, Gehäuse hochheben.
BR 118 / DB 220 / Nohab / 130 / 170 : Gehäuse seitlich (Höhe der Türen) auseinanderziehen (jeweils vorn und hinten), Gehäuse abheben.
 
Hi,

obwohl ich die BR 86 auch in HO habe und bereits aufgemacht hatte, habe ich wohl die Schraube übersehen und hätte eher gedacht, dass man von unten ran muss, wo sich noch zwei Schrauben hinter den Schwenkblechen der vorderen und hinteren Achse befinden.

Nohab: Der Tipp mit den Türen war gut. Hatte ich vorher auch nicht gesehen. Das sind quasi so Einrastnippel, bei denen unter dem Gehäuserand (Treppe) noch genug Platz ist, um mit einem kleinen Schraubendreher zu hebeln.

Danke.
 
Zurück
Oben