• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenfotos aus Moskau

Ah, jetzt verstehe ich.
Habe mir dein Umbau Fred angesehen, das kannte ich noch gar nicht.
Ich bin hoch erfreut, das du eine Lokmotive erstellen möchtest, die aus meiner Gegend stammt.
Ich bin schon :fasziniert:, das du deine Modellbahn nach Vorbild der Höllentalbahn gebaut hast und nun noch die Fahrzeuge dazu.:biggthump
Ich bin sehr beeindruckt und dann auch noch über diese Entfernung hinweg. Alle Achtung.:respekt:
Warst du schon einmal im Schwarzwald?


Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Torsten.
 
Warst du schon einmal im Schwarzwald?

Nein, in Deutschland, war ich nicht.:icon_frow

Ich habe eine Frage. Ich muss eine Datenbank, in der alle Zimmer haben Wagen, die Hollentalbahn ritt finden. Hauptsächlich interessiert Umbauwagen. Ich habe Umbauwagen vom Krüger Ep.3. Jetzt möchte ich die Texte und Nummern ändern. Willst du haben Wagen entsprechen 80er. Jahren Hollentalbanen. Wo soll ich suchen?:boeller:
 
Vielen Dank nützliche Informationen.
Mein Wagen hat die Nummer 38-11 100 2/3 Klasse. Es stellt sich heraus, das war nur ein Wagen:schiel:. Von diesem Wagen AByg 503 1/2klasse zu tun (38-11 111 - 38-11 446) Es bleibt zu verstehen, welche der 242 Wagen auf hollentalbanen fuhr (84-88 jahr).
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 116
Es war ein Problem. Es steht geschrieben: AByg 503 Die Wagen erhielten Drehgestelle der Bauart "Minden-Deutz leicht". Und Wagen von Krüger mit Schwanenhals Drehgestelle. Aber zur gleichen Zeit, Firma Roco und Fleischmann stellt diese Option ... Wer zu glauben?
 

Anhänge

  • 1000.jpg
    1000.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 162
  • FLE8128-DB-AByg.503-38_11406_4-Ep4.jpg
    FLE8128-DB-AByg.503-38_11406_4-Ep4.jpg
    97 KB · Aufrufe: 169
Die Fahrzeuge, aus denen die Wagen entstanden sind, hatten die Schwanenhals Drehgestelle. Nach einiger Zeit im Betrieb wurden diese dann gegen MD 41 oder MD 42 ??? ersetzt.

Транспортные средства, из которых автомобили возникли имели эти тележки. Через некоторое время в эксплуатации, они были затем заменены MD 41 или MD 42.
 
Und wie zu verstehen, welche Drehgestelle auf den Wagen standen? Mich interessieren die Varianten, zum Beispiel: 38-11 233 REV 14.4.82 + und 38-11 170 REV 31.3.82 +
Diese Wagen verhalten sich zu RL/Ludwigshafen/Rh. Hbf - BD Karlsruhe
Und am meisten fuhren nach Hollentalbahn schneller.
 
Drehgestelle

Straswutje!

Das www.eisenbahnmuseum-vienenburg.de hat noch einen BDyg533 mit Schwanenhals-Drehgestellen am Laufen. Bin selbst letztes Jahr damit hinter 03 1010 von Fulda nach Bebra mitgefahren! Habe leider nur Bilder vom Drehgestell gemacht!

Gruß nach Moskau!
 

Anhänge

  • DSC04114.jpg
    DSC04114.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 121
  • DSC04116.jpg
    DSC04116.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 116
Das kommt darauf an zu welcher Zeit die Wagen eingesetzt werden. Bei der DB wurden die alten Drehgestelle recht früh gegen die MD ersetzt. Wann genau kann ich nicht sagen. 1982 waren sehr wahrscheinlich schon die MD eingebaut.

Это зависит от того, во сколько будет вагонов использовано. В БД старые тележки были заменены довольно рано против MD. Когда именно я не могу сказать. 1982 были очень вероятно, уже установлены МД.
 
It lools realy good. Good work!
LM
 
Hallo Michail!
Wie immer sehr schöne Fotos von deiner Anlage + umgebauten Lok´s!
Vielen Dank fürs zeigen!
Falls du großen Wert auf Details legst, den Fernmeldekasten, der im Originalbild zu sehen ist kannst Du von Permo kaufen: http://www.permo-miniaturen.de/
unter TT-Modelle, weiter runter scrollen, Fernmeldekasten 3 Set. Siehe mein angefügtem Bild.
Viel Spass beim weiterbasteln, Gruß Marcel
 

Anhänge

  • Fkasten1.jpg
    Fkasten1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 277
Wer braucht schon rote Wagen?

Die Idee mit den Drehgestellen für die Krügers ist echt gut, das werd ich mal mit Tillig-Teilen testen... Die Silberlinge bekommt man ja quasi hinterhergeworfen.
 
ja die Leute gibt es, die sich mit roten Wagen beschäftigen.
 
Zurück
Oben