• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ankündigung NordBayern Stammtisch am 19.1.08

gabba12v

Foriker
Hallo TT-Fan's

Ich würde gern ein Stammtisch abhalten,im Norden von Bayern, um genau zu sein in Wiesau.
Das Lokal is die Gaststätte:

Faltenbacher Hof
Industriestr. 8 ,
95676 Wiesau.

Dort stehet uns ein seperater Raum zur verfügung.
Beginn ist 14uhr.
Die Gaststätte liegt auf der anderen seite des Bahnhof's, für die die mit der Bahn kommen.
Wenn jemand Bettungsgleis und Trafo mitbringen könnte wäre super.Leider hab ich sowas noch nicht.
Zu sehen gibs schöne Modelle, teils auch eigen kreationen ;)
Und wenn alles klappt kommt vieleicht ein spezieler Gast,lassen wir uns Überraschen.
Über rege Meldungen würd ich mich freuen und wünsche allen ein schönen 2ten Advent

P.S. Angemeldet haben sich
Flo (Abgesagt)
Der Wiesauer
Hubi
Leichtmetal
onkeljoky
Dentist
Thomas Panzer (vom MEC Wunsiedel)
Schwarzfahrer ????
Kohlekulli
Notefischer
schmetti
V1801
Jan
TTRico (Abgesagt)
Erni
Werner
shiniji (Abgesagt)
243DRLER
leoef
H-Transport
thomast

Hallo,
der 19.01. 2008 ist doch ein Samstag, kann da nicht schon um 12.00 Uhr begonnen werden?( Wie in München )

Wiesau?

Hallo!

Wo liegt denn das Wiesau? In Oberfranken? Welcher Landkreis?

Gruß aus Südthüringen!

Das kann man doch selber ermitteln, die Pürners müßten in der Nähe sein.

na da könnte man ja glatt mal teilnehmen...dabei lohnt ein Besuch des bekannten Shops im gleichen Ort bestimmt.....

Hallo @ gabba12v,

gibt es von Dir keine Antwort auf die Veränderung des Zeitpunktes?

Es wäre doch nicht schlecht wenn es am Samstag um diese Zeit (12,00 Uhr ) losgeht, alle kommen irgenwie zu vernünftigen Zeiten wieder nach Hause.

Hallöchen

Also Wiesau liegt im Kreis Tirschenreuth (TIR)und gehört schon zur Oberpfalz,Modellbahn Pürner is ca 30m Luftlinie vom Lokal entfernt.
Wie Luchs schon geschrieben hat liegt Wiesau auf der strecke Hof-Marktredwirts-Weiden-Regensburg.
Am besten ist es wenn man mit den Alex /Vogtlandexpress fährt ;)
Mit den 12 uhr schauen wir mal was die anderen Interessenten sagen ob die zeit bei den hinhaut ;)
Wenn noch Fragen sind, immer stellen, nur besprochenen Menschen kann geholfen werden :p

Nun
Hof ist wohl jedem ein Begriff, genauso wie Regensburg. Und Wiesau liegt quasi an der Autobahn 93, etwa 70km südlich von Hof.
Erreichbar ist Wiesau aus dem Osten über die A72, dann über das Dreieck "Hochfranken" (liegt zwischen Plauen und Hof) auf die A93 und ab da ca 85km. Aus dem Norden (Leipzig oder Berlin) auf er A9, dann kurz auf die A72 in Richtung Dresden bis eben zum Autobahndreieck "Hochfranken".
12 Uhr wäre wohl für die "arbeitende Bevölkerung" etwas zu früh, 14 oder 15 Uhr wäre da recht angebracht.
Da ich, sofern nichts dazwischenkommt, auch hinfahre, könnte ich ab Hof (auch direkt ab Bahnhof) 2 Mitfahrplätze anbieten, zurück weiß ich dann erst kurzfristig, da ich evtl länger in Wiesau bleiben würde.
Bettungsgleis-Testoval (Startpackung) und Trafo/Fahrtregler könnte ich mitbringen, wäre kein Problem.
Wenn es klappt, würde ich mich freuen.
für "weitreisende" könnte ich evtl. 1-2 Übernachtungsmöglichkeiten bereitstellen.
Stephan

Hallo

Ich würde mal spontan sagen,daß ich auch komme!Einen Stammtisch nur ca. 25 km von mir weg Juchuuuu!!!:allesgut:
Die Zeit zwischen 14 und15 Uhr würde ich auch vorschlagen.

Servus Ralf

Wie sind die Öffnungszeiten des Geschäftes in Wiesau?

Hallo,

ich habe einmal Bahnverbindungen von Lichtenfels heraus gesucht.
Über Bamberg wird erst eine Frankenrundfahrt über Nürnberg angeboten.:wiejetzt::wiejetzt::wiejetzt:

Lichtenfels Sa, 19.01.08 ab 10:02 2:14
Wiesau(Oberpf) Sa, 19.01.08 an 12:16

Rückfahrt:
Wiesau(Oberpf) Sa, 19.01.08 ab 18:45 2:12
Lichtenfels Sa, 19.01.08 an 20:57

Wiesau(Oberpf) Sa, 19.01.08 ab 19:18 2:40
Lichtenfels Sa, 19.01.08 an 21:58

Wiesau(Oberpf) Sa, 19.01.08 ab 20:17 4:30
Lichtenfels So, 20.01.08 an 00:47 über Nürnberg

Also unsere gute Bahn zwingt uns mit den Auto zu fahren, wohl dem der es kann. Das heißt für mich zwischen 12.00 und 14.00 Uhr Beginn der Veranstaltung wäre Ideal.

@ Dentist,
erst muß ich den Firmennahmen kennern, dann kann ich auf die HP zugreifen.:ballwerf:

Könnten sich ja 5 Leute in München sammeln und dann per Bayern-Ticket den Norden "überfallen" .

"Alex" ab Mü-Hbf 10:44 ,an Wiesau 13:36 - direkt .

Rückfahrt : 18:20 wieder direkt mit dem "Alex" , an München 21:16 .
Oder 20:17 ab Wiesau RE , mit Umsteigen in Schwandorf in "Alex" aus Prag - an München 23:21 Uhr

Ups ! Der Zug heißt ja nur "ALX" -Privatbahn- . 'tschuldigung

Ich hab mir den Thermin mal notiert, kann aber noch nichts genaues sagen.Wie Jan schrieb: ein Treffen zur frühen Stunde würd ich auch begrüßen.

Meine Wenigkeit würde ab Ingolstadt fahren wollen, wer hat noch Interesse zwecks Bayern Ticket
Abfahrt: 8:05 Uhr ab Ingolstadt Ankunft 11:17 in Wiesau oder
10:05 Uhr ab Ingolstadt Ankunft: 13:17 in Wiesau
Tschau Rico

...und Ich könnte ja alternativ in Regensburg dazu hoppen um auch zu sparen. Währe außerdem noch mehr CO2 sparend.

:allesgut::brrrrr:

Gruß Erni

Zurück
Oben