G12Reko
Foriker
Hallo, vor längerer Zeit hatte ich im Internet ein Foto gesehen und heute hier https://www.tt-board.de/forum/threads/aktuelle-sichtungen-2018.53029/page-37#post-1069984 , welches einen offenen Güterwagen mit einer Ladung aus Alu-Würfeln zeigte. Fand ich interessand und so habe ich für einen Eaos die Ladung Alu-Würfel so gebastelt:
1. Form gebaut.

2. Alu-Folie in ca. 5 - 6 mm breite Streifen geschnitten und diese mit einem Schraubendreher in die Form gepresst.
3. Den Rohling aus der Form vorsichtig gelöst.

4. Diesen mit einer Flachzange final in die Form gebracht.

Das ist eine Ladung.

5. Ein Brettchen in Größe des Eaos-Wagens vorbereitet und die erste Lage Stück für Stück mit Sekunden-kleber befestigt und "Probe geladen".

6. Die zweite Lage wurde "lose" geschüttet.

Gut, so scharfkantig, wie auf den Vorbildbildern, habe ich sie nicht hinbekommen, aber ich bin zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
1. Form gebaut.

2. Alu-Folie in ca. 5 - 6 mm breite Streifen geschnitten und diese mit einem Schraubendreher in die Form gepresst.

3. Den Rohling aus der Form vorsichtig gelöst.

4. Diesen mit einer Flachzange final in die Form gebracht.

Das ist eine Ladung.

5. Ein Brettchen in Größe des Eaos-Wagens vorbereitet und die erste Lage Stück für Stück mit Sekunden-kleber befestigt und "Probe geladen".

6. Die zweite Lage wurde "lose" geschüttet.

Gut, so scharfkantig, wie auf den Vorbildbildern, habe ich sie nicht hinbekommen, aber ich bin zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
Zuletzt bearbeitet: