• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

altes Modell E 70 Firma Herr defekt

fischbacher1

Foriker
Beiträge
4
Ort
Fischbach
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Modells der E 70 01 der ehemaligen Firma Herr. Es war ziemlich ramponiert und fuhr nicht.
Mittlerweile hatte ich es komplett zerlegt und gereinigt, die Mechanik in Ordnung gebracht, den Motor zerlegt (dank der Beschreibungen hier im Board) und das Gehäuse wieder halbwegs ansichtsreif gestaltet.
Alles surrt wieder - bis auf die Antriebsachse. Das Kunststoff-Zahnrad ist dermaßen abgenutzt, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist.
Nun zum Problem - Alle meine bisherigen Kontakte und Internetrecherchen waren erfolglos.
Ich setze meine Hoffnung auf die Foriker im TT-Board - hat jemand eine Idee, wer noch so eine Antriebsachse vorrätig haben könnte oder vielleicht selbst noch eine im Bastelkeller herumliegen hat, die er nicht benötigt?
Gibt es vielleicht Ersatz in Form einer passenden Achse (oder Zahnrad) aus einem anderen Modell?
Die Achse hat rote Speichenräder (ähnlich BTTB V36), in der Mitte wie üblich ein Zahnrad (greift in eine Schnecke ein) und keinen Spurkranz.
Einen solchen Oldtimer zu haben, ist schön - schöner noch, wenn er auch fährt!

Mit freundlichen Grüßen - fischbacher1
 
Ich sehe morgen mal nach, aber müsste ich rumzuliegen haben.
Mathias
 
Wenn alles nichts hilft, würde ich es mal beim Lokdoktor versuchen.
Hier geht es zur Webseite. Die reparieren selber, und verfügen über ein riesiges Sortiment von Ersatzteilen, welche auch einzeln erstanden werden können.
Evtl. kann dir ja dort geholfen werden
 
Sorry, habe auch nur Radsätze ohne Zahnrad:boeller:.
Kriegst noch eine PN von mir, machbar ist bestimmt was.
Mathias
 
...ich schau morgen mal nach - ich müßte noch so eine Treibachse (neu) rum liegen haben. So'n roten Außenrahmen hab' ich auch noch...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben