Hallöchen in die Runde!
Ich habe vor kurzem sehr günstig bei Ebay mehrere Modelle der BR 86 und 56 "erstanden". Diese möchte ich nun altern und evtl einzelne Exemplare wieder zum Verkauf anbieten. Das aber nur nebenbei.
Nun meine Frage: Wie altert man einen Kessel mit all seinen "Gebrauchsspuren" wie Rost, Kalkablagerungen u.a. ??
Hat da jemand Erfahrung von Euch??
Suche auch Tipps zum altern des Fahrwerkes. Einzelne Loks sollen auch zu Standmodellen (z-Park) umgebaut werden.
Als Anhang mal drei BIlder von zwei Lokomotiven, die als "Versuchsobjekt" herhalten mußten. Was haltet Ihr davon?? Bei der BR 56 wird der Rahmen über der Steuerung noch rot gemacht.
Freue mich auf Eure Bewertungen! Kritik ausdrücklich erwünscht!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG Cargonaut
Ich habe vor kurzem sehr günstig bei Ebay mehrere Modelle der BR 86 und 56 "erstanden". Diese möchte ich nun altern und evtl einzelne Exemplare wieder zum Verkauf anbieten. Das aber nur nebenbei.
Nun meine Frage: Wie altert man einen Kessel mit all seinen "Gebrauchsspuren" wie Rost, Kalkablagerungen u.a. ??
Hat da jemand Erfahrung von Euch??
Suche auch Tipps zum altern des Fahrwerkes. Einzelne Loks sollen auch zu Standmodellen (z-Park) umgebaut werden.
Als Anhang mal drei BIlder von zwei Lokomotiven, die als "Versuchsobjekt" herhalten mußten. Was haltet Ihr davon?? Bei der BR 56 wird der Rahmen über der Steuerung noch rot gemacht.
Freue mich auf Eure Bewertungen! Kritik ausdrücklich erwünscht!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG Cargonaut
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: