• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alte LKW`s etwas verfeinert

Börny

Foriker
Beiträge
91
Reaktionen
931
Ort
Wittislingen
Hallo Leute,
Wenn man viel Zeit zuhause verbringt, so wie im Moment, stöbert man mal die eine oder andere Schublade durch und findet tatsächlich auch so manches Teil, das zusammen gebaut werden möchte. Ich bin beim durchblättern der Anlagenvorstellung von Rolf Weinert auf das Thema Kohleverladung gestoßen. Das Heft ist übrigens sehr zu empfehlen, da es neben einer perfekten Anlage auch sehr gute Ideen liefert. Nun ich habe ein paar 3 D Bausätze von Railnscale und etchit raus gekramt und diese zusammen gebaut. Die Umgebung ist nur profisorisch für das Foto schnell auf eine Kopfsteinpflasterplatte gestellt.DSCF9624.jpg DSCF9625.jpg DSCF9626.jpg DSCF9627.jpg DSCF9628.jpg DSCF9629.jpg DSCF9630.jpg

Der Opel Blitz stammt von V & V Model, er kann als Bausatz mit Plane bezogen werden.
 
Sehr schön, ich Plane auch einen Brennstoffhandel. Hier kann ich Ideen abgreifen. Ist der Gliederzug mit Kohlen und Säcken ein Büssing?
 
Ich mag ja solche erbaulichen Stellproben zur eigenen Motivation :)
Erinnert mich an meine Fahrzeugbaustellen und die Fabrik in grau wirkt auch gut.

Poldij
 
Als Schnellstellprobe absolut überzeugend.
Wer hat schon einen Henschelzug... .

Mathias
 
Bei Railnscale ist das relativ unkompliziert, ich hatte die Modelle innerhalb von 10 Tagen bekommen. Der Zusammenbau ist absolut unkompliziert, was ein bisschen Arbeit macht , ist die Lackierung, aber das bekommt man hin. Ich kann es nur weiter empfehlen , wer Straßen-Fahrzeuge aus den 30er und 60er Jahren sucht, wird hier nicht entäuscht sein.
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben