• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles aus Karton, aber nicht von Pappe - auch in TT

Hallo zusammen !

Über Preise für Gebäude zu diskutieren hieße Eulen nach Athen zu tragen. aber es gibt auch noch eine preiswerte Alternative: Der Kartonbau von Gebäuden.

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch meinen Artikel letztes jahr im TT Total gelesen, vielleicht auch überlesen.

Ich komme ja aus dem N - Bereich, aber auch für TT gibt es nicht nur viele käufliche Modelle sondern auch eine schier unüberschaubare Anzahl von kostenlosen Downloads. Außerdem bieten Kartonmodelle die Möglichkeit, sie dem benötigten Maßstab anzupassen.

Wenn ich jetzt euer Interesse an dieser Art von Gebäudebau geweckt habe, schaut doch mal bei www.die-kartonmodellbauer.de rein. Dort zeigen zwei Kollegen und ich gerade, wie aus einem simplen Pappehaus ein richtiges Modell wird. ein Modell das den Vergleich mit Plastehäusern nicht scheuen muß. Einfach mal nach "Roland und Richard bauen ein Haus" suchen.

Ihr findet dort auch noch mehr Tips und wer es etwas genauer wissen will, ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Schönes Wochenende

Richard
 

Anhänge

  • Galerie Modelle 001.jpg
    Galerie Modelle 001.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 714
  • Galerie Modelle 003.jpg
    Galerie Modelle 003.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 678
  • Depot innen 007.jpg
    Depot innen 007.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 698
  • Galerie Modelle 004.jpg
    Galerie Modelle 004.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 422
Hallo Brummi,
kann von Dir den empfohlenen Beitrag "Roland und Richard bauen ein Haus" leider auch nicht finden. Würde mich auch betreffs der Materialien sehr interessieren.
Gruß William
 
Hi,

nach einigem Suchen konnte ich was von Brummi finden:

HIER

Vielleicht kann Brummi ja selbst mal einen Link setzen.

MfG JPP
 
Hallo zusammen,
das macht mich jetzt allerdings etwas betroffen.
Werde mich aber sofort schlau machen wie man an diese Berichte kommt. Das lustige daran ist ja, daß wir nur übers Netz kommunizieren und die ergebnisse sehr gut sind. Und demnächst fangen wir mit einem Makamo Modell an.
Ich melde mich, versprochen !

Hi da wäre ich wieder.
Wenn Ihr www.die-kartonmodellbauer.de aufgerufen habt findet Ihr eine Spalte "Kategorien".
Dort gibt es die Unterkategorie "Tips und Tricks" Und dort findet Ihr auch "Roland und Richard bauen ein Haus"
Ganz nebenbei könnt Ihr beim Stöbern in diesem Forum sicher noch den einen oder anderen Tip für die Modellbahn abstauben. Auch wie und wo man preiswert und evtl. kostenlos Material beziehen kann.
Auch ich beantworte gerne diesbezügliche Fragen. Aber bitte nicht "Ich suche ein Gebäude, wo kann ich downloaden?" Etwas genauer sollte es schon sein.

Schönen Abend noch!

Richard
 
Hallo,

muss man evtl. registriert sein, um dem genannten Weg zu folgen? "Kategorien" sind ja noch zu finden. "Tips und Tricks" sind bei mir nicht dabei.

Gruß
gsa
 
Kann es sein, dass Du verschwiegen hast, dass ohne Registrierung vieles nicht zugänglich ist? Ich erhielt jedenfalls solch nette Bemerkung, dass ich nicht berechtigt bin die Inhalte eines Beitrages zu lesen.
TTPeter
 
Zurück
Oben