• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alle LEDs flackern bei hoher Geschwindigkeit

bahnwusel

Foriker
Reaktionen
64
Hallo zusammen,

ich bin Digitalneuling und habe einen Tillig Holzroller mit einem Kühn N025 digitalisiert.

Bei höheren Geschwindigkeiten (Regler ca. >50%) blinken/flackern während der Fahrt alle LED vorn und hinten unregelmäßig auf. Stromabnahmeprobleme würde ich vorerst auschließen, da das Blinken zufällig und erst ab höheren Geschwindigkeiten auftritt.

Rahmenbedingungen:
Testoval mit Rocomultimaus bzw. Startset
Licht ist ausgeschaltet (Steuerung der Beleuchtung funktioniert ansonsten ordnungsgemäß)
dreistellige Adresse vergeben und 128 Fahrstufen.

Har jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Grüße

bahnwusel

sind die Fahrstufen beim Decoder UND Steuerzentrale gleich?

Versuch mal wenn das nicht hilft auf eine 2 stellige Adresse zu programmieren.
Ich meine mal gelesen zu haben das es auch mal probs gab mit 3stelligen,aber das war eine ESU.Vielleicht ist es das auch bei Roco.k.A.
Ansonsten Stromabnehmer reinigen,halt die üblichen Verdächtigen.

MFG Jean

Ich habe mal weiter probiert:

Tillig Holzroller Platine Rev. 0409:
Tausch mit anderem N025, neu aus der Tüte bzw. default-Werten = gleiches Ergebnis, flackern aller LED bei Vmax

Einbau Kühn N45, neu aus der Tüte = Erfolg, geht, kein flackern

Tillig U-Boot Platine Rev 0708
Einbau des obigen N025 aus dem Holzroller = Erfolg, geht, kein flackern

Ist da nun die Platine Schuld oder könnte der Decoder irgendwo an Masse kommen?

Zurück
Oben