• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzteil für Lüfter und Rollo für V15/101/102 von Piko

tt-fan1970

Foriker
Reaktionen
163 4
Hallo,

mein Vorschlag wäre ein Ätzteil führ die Lüfter und das Lederrollo was an manchen V15 bzw. 101 und 102 dran ist, zu machen.
Siehe Piko Ho-Modell. Hab mal das Pikobild mit angefügt
Ich glaube bei der Tillig 106 gab es auch eine mit so einer Jalosie/Rollo.

Da ich keine Möglichkeit habe , mit PC zu zeichnen, hier mal der Vorschlag an die "Ätzfreunde"

ich würde schon mal 3 Stk abnehmen... Nur der Preis sollte nicht zu hoch sein,

Mario

Ja, wie gesagt: keine Ahnung. Ich fand das in der Wirkung bisher gar nicht verkehrt…
Es wird ja keiner Mücken häuten, daraus Leder gerben und dann vor die Lüftung hängen.

Ich glaub' das "Leder" war schwarz - kann sein, dass ich den Lufteintritt etwas nachgedunkelt habe. So genau weiß ich das gar nicht mehr.
Ich muss die Karre sowieso mal putzen - so dreckig waren die damals gar nicht.

Oder doch?

Grüße ralf_2

V15

ich hatte mal so ein Spritzgußteil von Tillig gesehen, war glaube ich bei der V60 Nullserie.
MARIO

Das Ätzteil, was wohl die geschlossene Lederabdeckung zeigen soll, mußte auch sein, weil das Jattgehäuse der V 60.12 die später eingebaute/ umgerüstete Jalousie aufweist.
Diese hatte die rot-weiße V60 1201 nie.

Das MMS-V 60.10-Gehäuse hingegen hat die ursprünglichen Lufteinlässe mit angravierter, aufgerollter Ledermatte. Letztere ist deshalb auch farblich abgesetzt, da sie (normalerweise) nicht mit lackiert wurde. (Wurde mir im Nachhinein klar, Ralf2.)

MfG

...Da ich keine Möglichkeit habe , mit PC zu zeichnen...
Dir fehlt es lediglich am Willen.
Zum einen schreibst Du im Forum, hast also auf jeden Fall einen Rechner und zum anderen gibt es ausreichend Freeware die zum Zeichnen geeignet ist. Ob Pixelsetzer oder Verktorgrafikverehrer spielt in dem Fall keine Rolle.
Der Rest kostet Geld.
Rund 100 Euro kann man für den ersten Versuch rechnen die Du gerne ausgeben darfst wenn Du solche Gitter haben möchtest und glaubst das diese, von aufgerollten Abdeckung abgesehen, ätzbar sind.

V15

Danke E-Fan !:wiejetzt:
Ein Freund sagte mir, ist sinnlos da was zu schreiben oder zu fragen. recht hat er.
Macht nur weiter so da vertreibt ihr noch die letzten TT-Fans...
Scheinbar ist das Board blos noch zum Protzen , und anderen doof kommen da..

Das wars...

P.S. Ich dachte ich geb den Ätzern mal einen Vorschlag, aber war ja wieder mal sinnlos...

Ich hab eh den Eindruck dass DR-Freunde hier falsch sind, muß ja heut alles DBAG und oder digital sein...

Naja..

Thema kann geschlossen werden, und weg!

Zuletzt bearbeitet:
V15

Hallöchen tt-fan1970 !

Wo bleibt Deine Kinderstube ?

Wenn Du mal genauer ins Board schaust fällt Dir vielleicht auf, das auf vieles geantwortet wird. Manchmal sogar mehrfach. Man nimmt sich hier die Zeit für jeden Wunsch. Nur wenn es nicht so läuft wie gedacht, sollte man das auch akzeptieren !!!!!!!!!! :wiejetzt:

Gruß Bandi 60 !!!!

Schreib ich in solchen Situationen immer wieder gern:

Achja, das Board ist böse, alle Boarder sind ganz lieb.
Bis auf die EXTREM Dünnhäutigen, die machen (oft, nicht immer) Stimmung.
Und was das mit "DR-Freunden" zu tun hat, bleibt offen.

Das Thema wird nicht geschlossen.

Und was das mit "DR-Freunden" zu tun hat, bleibt offen.
Das übliche:
Für die DR-Freunde kommt das Mobbing von digitaler DBAG. Die Buntbahnfreunde ;) hingegen fühlen sich von den DR-Freunden bevormundet.​
Solche stereotypen Feindbilder wollen gepflegt werden.

V15

schon gut, ich frage und sage nichts mehr..
Denkt aber auch mal dran, dass es auch nicht so erfahrene Bastler gibt, die sich eine Lok verbessern wollen... oder einfach was schönes für Ihre Anlage bauen.

Ich werde mich für mein Teil nun hier zurückhalten...

Für mich ist Modellbahn ein Hobby. Ich will selber fahren und nich alles automatisieren und fernsteuern.

so, schönen Tag noch allen...

:allesgut:

Mario

Ach Mario,
wie oft hast du dich schon beleidigt zurückgezogen und wolltest nieeeee wieder etwas schreiben oder dergleichen!? Und immer war es wegen, meist berechtigtem, Gegenwind. Egal ob hier oder nebenan.
Soll ich die ganzen Postings wirklich mal suchen? Du hast jedoch nie ernst gemacht, das waren jedesmal Blöffs.
Irgendwann nimmt das keiner mehr ernst, also besser etwas sparsamer damit umgehen.
Und nun mal mein persönlicher Eindruck zu #1:
Für mich ließt sich das auch so wie - irgendwer muss mal fix so ein Ätzteil entwickeln weil ich das brauche, aber kosten darf es fast nix.
Vielleicht hast du es bloß ungeschickt formuliert, jedenfalls bin ich nicht der einzige der das so verstanden hat.
Und das mit den DR-Fans die hier angeblich von den DB-AG-Anhängern "gemobbt" werden, :wiejetzt: , das hab ich eher oftmals andersrum in Erinnerung.
Egal, ich fahr beides und Mobber, Klugschidder, Nervensägen und anderes Getier können mir locker flockig den Buckel runter.....
Solltest du vielleicht auch mal so probieren. Dann boardet es sich wunderbar :lach:

V15

Hallo, es sollte nur ein Vorschlag sein für die Ätzer, keine Forderung, auch keine Forderung nach Billigangebote...

so, und nun mach ich den PC aus...

Mario

Zurück
Oben