• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Adventskalender 2023, Thema "Postzustellung"

mattze70

Foriker
Beiträge
7.510
Reaktionen
6.278 93
Ort
Harztor/Nsw
Da @Bigfoot nicht mehr mag und ich das Thema angesprochen habe, das hier mal alle mit machen, eröffne ich mal das Thema.

Herr Krause, in seinem Multicar, wollte ganz schnell in die Bahnhofskneipe zum Frühstück. Dabei übersah er wohl den Postboten auf dem Fahrrad.

Der ADAC war zuerst vor Ort, konnte aber den abgebrochenen Arm auch nicht verarzten. Die verwiesen auf auf eine Firma im Sebnitztal, die kennen
sich wohl besser aus. :)

20231130_233728[1].jpg
 
Warum wurden die Beiträge hier umsortiert? Mein Beitrag hier zum Türchen von heute, befindet sich jetzt in der Diskussion, ob es einen Kalender geben wird.
 
Hatte Herr Krause keinen Kleber mit?
Krause ist doch kein Klimakleber.

Bevor Krause am 1. Dez. seine Schwester in Gasthaus und Pension unterstützen kann, heute ist wohl eine Spendenaktion zum Welt-Aids-Tag geplant und schon morgen wollen Modellbahner den Gastraum zum Stammtisch nutzen, hat er noch einen Fall aufzuklären.
20231201_112709.jpg
Ich bin mir nicht sicher, ob er sich dafür die richtige Uniform herausgesucht hat?
Oder ist es Tarnung? "Stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl..."
 
Vergesst bitte nicht die inflationäre Verwendung der Weihnachtsemojis! :schlaumei
":santaclau:tannenbau:xmas::snowman::santa:"
Die massenhafte Verwendung selbiger ist essentiell für das Gelingen des Kalenders!
Da mein erster Kommentar zum Weihnachtskalender auf ominöse Weise den Fred gewechselt hat, hier jetzt der Link zu einem dezenten Weihnachtslied im zweiten Versuch!

 
Endlich Wham, hatte schon die Befürchtung es dieses Jahr nicht zu Gehör zu bekommen. Und morgen kommt hier sicher
noch das "Aschenbrödel" um die Ecke. Das ist dann wirklich das letzte Anzeichen, das demnächst der Weihnachtsbaum aufgestellt
werden muß.:moulin:
 
Es gibt sogar eine Sonderfahrt der Staßfurter zum 50. Geburtstag. ;)

Wünsche ein schönes 1. Adventswochenende.
🎄🎄🎅🎄🎄

...so, wie letztes Mal ein Netter Gruß an einige "für unsere Freude" sorger...

Hab weder die SILHOUETTE eines FISCHERs
NOCH kann ich es gen
AUsHAGEN ob es KRES war
ohne
ROC Oder mit zu FILIGRAN hinter den BUSCH zu gehen
Dann lieber
TIL LIeGen lassen und PREISER den Herr
SOMMER FELD, ist zwar VIeSS MANN, aber auch egal.

PIKtOgramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, als ich den Namen Krause las, fiel mir sofort Horst Krause in seiner Rolle als Dorfpolizist ein.
Von meiner ursprünglichen Antwort blieb aber nur der erste Satz übrig.
Eigentlich wollte ich auf den Hund hinweisen, der ihn begleitete. Aber wenn die Spürnase den abgefallenen Arm des Zustellers eingesammelt hätte, wäre wohl nicht so lustig.
Dann entdeckte ich den Schneemann :snowman: vor der Pension Nochhausen. Hinter einem solchen hatte sich Krause im Film (siehe Link zur DVD) versteckt.
Sorry, was besseres als der beinharte Begrenzungspfahl fiel mir grad nicht ein.
Profi, die passenden Songs auszuwählen ist nun mal @Bigfoot.
:tannenbau :snoopy::runningdo:runningdo:runningdo:runningdo:runningdo:tannenbau
Dem Inhalt des Noch-Kalenders zu urteilen ist es wohl beim Krause nicht bloß beim Arm geblieben. Der braucht anscheinend keinen Kleber, sondern Öl für die letzte Ölung ?!
Ganz so schlimm ist es dann doch nicht, bis zum 24. sind die Wunden verheilt.
Ich glaube bei
Scheider Rolf und Bachmanns Renate mit ihrem Arbeitsgeräten
bahnt sich NOCH eine Love Story an und es wird geheiratet.
Den Termin hab ich mir im Kalender angekreuzt. Wird in guter alter Ü-Ei Tradition nicht verraten. ;)
 
Das der Hund einen ganzen Arm entwendet kann ich mir nicht vorstellen.
Bei uns im Dorf hat sich mal jemand versehentlich die Fingerspitze mit der Kreissäge abgetrennt. Der Familienhund, ein Beagle namens Drafi sprang hin und verschluckte die Fingerspitze blitzschnell.
Somit blieb dem Arzt nur, die Wunde zu versorgen. Eine „Rekonstruktion“ war nicht mehr möglich.
Grüße Ralf
 
Hat ja irgendwie auch NOCH was mit Post zu tun.


2. Dezember

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Heute, zum Internationalen Tag der Modelleisenbahn, hat Rudolf sein Geweih abgenommen und ist an seinen Lieblingsplatz gegangen, zum Züge schauen. Hoffentlich fällt seine Tarnung nicht auf. Wie es der Zufall will, fährt just sein Chef vorbei

Screenshot_20231202_082106_Gallery.jpg

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Danke für das schöne Foto mit dem Bahnhof, den jeder kennt!

Es ist zwar nicht direkt ein Weihnachtslied, aber es passt gut zum Foto. Auch wenn Rudolf bei dem Krach wahrscheinlich flüchten wird.


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Zurück
Oben