• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ADK 70-0 in 1:120 und andere interessante Modelle

Hallo,
Heute habe ich dein ADK um weitere Kleine Details ergänzt.
Viele Grüße Micha
 

Anhänge

  • R1065035.jpg
    R1065035.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 156
  • R1065037.jpg
    R1065037.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 160
  • R1065038.jpg
    R1065038.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 177
  • R1065039.jpg
    R1065039.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 161
ADK 80

Hallo! Erstmal grosses Lob an tt-Micha71. Sieht Super aus. Top gearbeitet. Meiner ist natürlich noch nicht so Einsatzbereit wie der hier von Micha. Ich habe die etwas teurere Variante gewählt. Der Bausatz von Permo kostete 26 Euro. Ich habe die Teile mal fotografiert, sodas sich interessierte Boarder von dem Bausatz ein Bild machen können. Das Fahrgestell ist von der Firma SES. Räder und Achsen sind dabei. Um wenigstens etwas an das Orginal ran zu kommen, habe ich mir von der Firma Hädl ein neues Fahrgestell mit Allrad und den nach oben gelegten Auspuff besorgt. Das habe ich dann auf den, wie hier schon genannt, erforderlichen Radstand von 30,8mm geändert. Die Messingätzteile wie Kranausleger, Teleskoparm und Abstützungsträger lassen sich Dank der vorhandenen Biegekanten relativ gut und sauber in Form bringen. An einigen Stellen habe ich die Teile mit Lötpunkten fixiert. Sekunden kleber macht es glaube ich auch. Lackiert habe ich mit der Spraydose in Rapsgelb. Auf den Bilder sieht es ziemlich hell aus. Fast wie Zitronengelb. Decalls sind noch mit dabei. Die Kolbenstange vom Hauptzylinder musste ich gegen Messingrohr tauschen. Ich hatte vor dem Lackieren alles nochmal durch Verdünnung gezogen. Das hat das mitgelieferte Stangenmaterial nicht vertragen. Habe dann vorsorglich alle Zylinderbolzen in Messingmaterial ausgeführt. Eigent lich wars das soweit. Um jetzt an das Niveau von Micha ran zu kommen bedarf es noch einiger Bastelei. Aber das wird auch noch. Soll jeder für sich entscheiden ob der Permokran das Richtige ist. Den Bausatz würde ich wieder kaufen. Das Fertigmodell nicht. Wäre mir zu teuer wegen den Kompromissen die man dabei eingeht. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 

Anhänge

  • 20130217_152451.jpg
    20130217_152451.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 147
  • SAM_1742.JPG
    SAM_1742.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 140
  • SAM_1749.JPG
    SAM_1749.JPG
    195 KB · Aufrufe: 132
  • 20130217_152543.jpg
    20130217_152543.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 135
Ja, die Kompromisse bei diesem Kranmodell von Permo sind in der Tat sehr groß.
Es entspricht (leider) weder dem ADK 70 noch dem ADK 80 auf W50, es rangiert eher irgendwo dazwischen bezüglich des Aufbaus.
Aber wer das einfach in Kauf nehmen möchte, der hat eine recht gute Basis für einen Um- bzw. Weiterbau....
 
Aber wer das einfach in Kauf nehmen möchte, der hat eine recht gute Basis für einen Um- bzw. Weiterbau....

Als Basis zum Umbau wäre mir persönlich der Bausatz etwas Teuer, zu mal der Kranaufbau Des ADK 80 doch sehr einfach gehalten ist.
Das geht mit Teilen aus der Basteltüt viel billiger.
Mit etwas Einfallsreichtum und Geschick kann man so manche Teile umarbeiten.
Z.B. Restteile von Häuserbausätzen,usw.
Also seid mal etwas kreativ!
Viele Grüße Micha
 
Auf dem ADK 80 kaue ich auch noch rum, da hätte ich etwas mehr erwartet. Aber wird schon noch was werden.
 
Zurück
Oben