• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Achtung Betrugsmasche! Mail von Christian Kühr gehackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dampfossi

Foriker
Reaktionen
5.224 24
Hallo alle zusammen,

Hier eine kurze Warnung. Irgendwer missbraucht offenbar eine eMail-Adresse (entfernt) und gibt sich so als "Christian Kühr" aus.
Alles beginnt mit einer nett gemeinten Mail und der Bitte um einen kleinen Gefallen, dann wird es extrem dümmlich und geht auch gleich um Geld. Kommunikation geht natürlich nur über Mail ...
Es is zwar nach der zweiten Nachricht offensichtlich, ich möchte dennoch kurz darauf hinweisen. Nich dass jemand einen besonders guten Tag hat und gern helfen möchte ...

Das ist ziemlich offensichtlich ein gehackter mail-Account. Und da die Mails nicht nur von voodoofon (arcor.de) sondern auch auch von web.de (email.de) kommen, wohl ein typischer Fall von Passwort "geheim" oder "123456" für alles was ein Passwort braucht.

Und lass mich raten, der Text war unpersönlich, identisch mit dieser Mail?

<!DOCTYPE html><html><head><style>p{margin:0;padding:0;}</style></head><body style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif"><div style="margin: 0px 0px 0.0001pt; font-size: 16px;">Hallo, wie geht es dir? Ich hoffe, es geht dir gut. Ich bräuchte einen kleinen Gefallen von dir. Gib mir bitte Bescheid, wenn du diese Nachricht erhältst.</div><div style="margin: 0px 0px 0.0001pt; font-size: 16px;"><br></div><div style="margin: 0px 0px 0.0001pt; font-size: 16px;">Viele&nbsp;Grüße</div><div style="margin: 0px 0px 0.0001pt; font-size: 16px;">Christian Kühr</div></body></html>

Auf so was antwortet man nicht...

Und es wäre auch nicht verkehrt, wenn ein Admin "Mail von Christian Kühr" im Titel des Threads ergänzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben