Die LVT-Radsätze sind zwar weitestgehend (Raddurchmesser) mit denen der alten T334 gleich, aber die Achslagerung unterscheidet sich in einem Punkt:
Während der LVT einen längs teilbaren Rahmen besitzt, muss bei der alten T334 u.U. auf einer Seite die ca. 2mm-Stahlkugel entfernt werden, um die Radsätze zu tauschen. Der Zapfen wird dabei kurzzeitig tiefer in das eine Lager eingesteckt, als es die Führung des Radsatzes im Betrieb erfordert.
Erst die wieder von außen eingedrückte Stahlkugel hält den Radsatz mittig.
Insoweit könnte es Probleme geben, wenn man die PeHo-Lager bündig wie beim LVT zum Rahmen einbringt, zumindest dann, wenn es eine ganz alte T334 mit längeren Zapfen auf den Radsatzwellen ist. Dort bekommt man die Radsätze nicht durch bloßes Spreizen des Rahmens heraus.
M.E. sind die äußeren Treibradsätze der alten T334 nur mit den Zapfen im Plastrahmen gelagert. Das Metallgewicht führt diese Radsätze allenfalls in Längsrichtung, übernimmt aber keinerlei Masse der Lok, weil es nach oben offen ist.
MfG