• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

91 896 von DD Friedrichstadt nach Chemnitz

01 2137-6

Gesperrt
Ich bin letzten Freitag morgen auf dem Weg zur Arbeit am BW DD Frie. vorbeigefahren, und was mir als erstes da auffiel war, das die BR 91 am Eingang fehlt.:wiejetzt:
Wird die noch renoviert? Eventuell in der Halle, oder wo ist die sonst hin?

Danke im Vorraus für die Info´s!!!

Falls es dazu schon was gibt bitte einordnen, gefunden habe ich nix!

Grüße Robbi

DD-Friedrichstadt wird doch abgewickelt.
Der Berg macht Ende des Jahres dicht, wozu dann noch das ex Bw vorhalten.
Weis jemand was mit der Instandhaltung wird ?

seit wann sie fort ist hab ich ni mitbekomm....sonst fahr ich nen anderen Weg nach Cossebaude, aber da auf meiner eigentlich Route in letzter Zeit mehr Stau ist, kürz ich übers BW ab,das die dichtmachen habe ich noch ni gewusst.

Ich schließ mich der Frage an, Wer übernimmt die Wartung ???

Grüße Robbi

Eh, bei der Lok bin ich als Kind immer ausgeflippt, wenn ich mit Muddi in der Linie 1 auf nem Gothawagen dran vorbeigezuckelt bin. Diese Lok ist ein Motivationsgrund für meinen Hobbybeginn. Und wieder ging ein Stück Kindheit....

Hallo!

Ich versteh den ganzen Rummel nicht. Was soll traurig sein?

Railion hat Ende 2004 die Lok nochmal hübsch aufgearbeitet und nun ist sie sicher und trocken im Eisenbahnmuseum hinterstellt.

Wenn Dresden nur Betroffenheitslyriker aufbieten kann, hat halt Chemnitz den Zuschlag bekommen.

Daniel

Ich finde es echt schade, das sie dort nichtmehr steht.
Erinnert nix mehr an den einstige stolze Eisenbahn.:argh:

Hier am neuen Standort.

Gruß Philipp

Anhänge

• 91 896.jpg
    91 896.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 116
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Lok jemanden privat gehört ?

Wenn die Lok in den Schuppen kommt..egal wo, ist es immer besser als in Mutter freier Natur. Wer mal in Strasshof im Museum war, kann sich anschauen, was nach einer guten Aufarbeitung nach Jahren von der Arbeit übrig bleibt. Rost, Löcher und nichts....

Ein Problem, was alle Austellungsstücke im Freien haben.

johannes

Naja, ein Dach drüber wurde ja vielleicht reichen. Hab letztens ne Untersuchung gelesen, das Autos unterm Carport sogar besser aufgehoben sind - da gut belüftet und trocken.

Aber wenn die Loks eh nicht ins Nasse kommen, braucht man ja auch nix weglüften.

Zum Konzept des DMV Loks nicht betriebsfähig aufzuarbeiten wurde im Board schon viel dikutiert. Für mich ist das schlüssig.

Chemnitz hat sich ja auch gemacht, was dort vorran ging, ging in DD Bergab, wenn ich dran denke das wir früher das größte Dampflokfest Europaweit ausgerichtet haben. Ist echt schade das in DD kaum mehr was los ist. Und das bissl Eisenbahnmuseum was heute an der Nossener Brücke ist, das kann man mit den bis 2004 veranstaltetem Lokfest nimmer vergleichen....

Was wir uns als Jungmitglieder in Altstadt immer gefreut haben wenn schon Wochen vor dem Fest die Vorbereitungen losgingen....
Aber da kann man wenigsten auf viele schöne Erinnerungen zurück blicken.

Grüße Robbi

Wo is die 91 ?

Gestern war ich in Dresden und fuhr ( wie meistens ) die Hamburger Strasse entlang . Steht doch da eine recht ansehnlich zurechtgemachte Dampflok . Steht ? Nee . Stand ! Nun is das Signal verwaist .
Sicher kann das jemand aufklären .

Zurück
Oben