• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. Stammtisch - NRW - 29.12.2006 - Nachlese

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Reaktionen
3.210 27
Hallo Freunde,

da es bisher keiner getan hat, eröffne ich mal den Nachlesefred des 9. Treffens der TTler in der Diaspora (sprich westliches Rheinland).

Wie immer hervorragend von Marsu1960 in seiner Stammkneipe organisiert, fanden ab 18:00 Uhr die zahlreich (für hiesige Verhältnisse) erschienenen TTler den Weg dorthin. Wir werden immer mehr, stelle ich mal nüchtern fest.

Das marsusche Endbahnhofsmodul war ebenso zu bestaunen, wie WvR's Modul mit Abzweigung.
Klein-Elektro-Bahn und Sohn Richard zeigten die fahrbaren TT-Autos.
Ich hoffe, es hat noch jemand Bilder geschossen, so daß wir hier den Bildbeweis haben, dass in NRW auch eine kleine Modulszene erwächst.

Die Firma minitec stellte uns ihre TT-Prdukte vor: Exzellenter Schotter, Gestein und Boden, sowie eine Gleisbettung, die wirklich mal schalldämmend ist.
Vielen Dank den beiden Machern von minitec fürs Kommen und die Vorstellung der Produkte! Fragen wurden geduldig in Einzelsitzungen beantwortet, es konnte auch gekauft werden.
Ach ja, erwähnte ich schon die Neusilber-Maispflanen, die sehr filigran sind und sicher ein tolles Maisfeld ergeben, wenn man es noch erlebt, dass es fertig wird.

Ein wenig später traf Torsten Kühn ein. Er hatte keine Neuigkeiten aber eine Ersatzteilkiste dabei. Er plauderte entspannt über die Loks, die auch auf dem Testkreis ihre Runden drehten und beantwortete viele Fragen.

Als Modelle standen digitalisierte Maschinen im Vordergrund. Eine stampfende 65.10 (Tran - Sound) war sicher der Renner.

Soweit erstmal von mir. Andere werden sich sicher zu den Modulen äußern.
Mir hats Spaß gemacht, Dank an Marsu (und gute Besserung, ihm wars dann nicht mehr so gut...)

Bilder gibts in der Event-DB (man folge dem Link)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

.......................Klein-Elektro-Bahn und Sohn Richard zeigten die fahrbaren TT-Autos.
.................Gruß vom Rhein
Lokwolf

gibt es darüber schon einen eigenen Fred? Gibt es Bilder?
Wenn nicht, dann wäre es schön, wenn man das noch nachholen würde, da es sicherlich nicht nur mich interessiert.
Oder, wenn mir jemand den Link/Info geben könnte, wo ich das überlesen habe.
Danke
Stephan

So, nachdem ich nun wieder unter den Lebenden weile schon einmal danke an Lokwolf für das Eröffnen der Nachlese.

Wie Lokwolf schon schrieb, es werden immer mehr...
Dieses Mal waren 18 TTler anwesend, was für hiesige Verhältnisse eine stattliche Anzahl ist.

Ich werde jetzt noch meine Bilder sichten und sie dann in die Eventdatenbank einstellen.

Mein Fazit: Eine prima Veranstaltung mit zahlreichen interessanten Gesprächen und Vorführungen! Von mir anhängend einige wenige Fotos.

1. Foto: Der Kern der "TT-Modulbaugruppe NRW" in Kempen, v.l.: Torsten (TTorsten), Rainer (marsu1960) und Wolfgang (WvR).

2. Foto: Mein Sohn Richard im Gespräch mit einem TT-Freund (Wer weiß den Nicknamen?) vor seiner Car-System-Anlage.

3. Foto: Die beiden Modellbaufreunde der Fa. Minitec (sitzend im Hintergrund) informierten in Einzelgesprächen über ihr Zubehörprogramm (www.minitec24.de). Dahinter stehend v.l.: Lokwolf, Torsten Kühn und hobo.

K_E_B

Anhänge

• Treffen01.jpg
    Treffen01.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 47
  • Richard0.jpg
    Richard0.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 47
  • Treffen02.jpg
    Treffen02.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 80
gibt es darüber schon einen eigenen Fred? Gibt es Bilder?
Wenn nicht, dann wäre es schön, wenn man das noch nachholen würde, da es sicherlich nicht nur mich interessiert.
Stephan
Bitte schön, schon geschehen! Musst Du gucken hier.

K_E_B

Der Stammtisch war nach langer Dürrezeit mal wieder ein voller Erfolg. 18 Teilnehmer sind hier in der TT-Diaspora schon sehr beachtlich. Gut finde ich, daß immer wieder Altrokaler den Weg zu uns finden und wir so die verschiedenen Generationen verbinden können.
Es gab soviel zu sehen, daß ich das Knipsen ganz vergessen habe. Deshalb von mir nur ein Foto einer Schotterprobe mit Produkten von Minitec. Auf der linken Seite Grauwacke pur und rechts eine Mischung aus 2/3 Grauwacke plus 1/3 Ryolith. Meiner Meinung nach ist das der ideale Schotter, weil absolut maßstabsgerecht.
Toll waren auch die verschiedenen Loks die vorgeführt worden. Der Soundhammer - BR 65 - von hobo wurde schon erwähnt. Aber auch Karsei war mit einer stark gealterten V15 vertreten und auch eine Beckmann 156 drehte ihre Runden. Sensationell war etwas ganz "Kleines" von TTorsten. Habe mir leider die Baureihe und den Hersteller nicht gemerkt. Aber TTorsten wird wohl noch ein Foto und Infos nachschieben.
Der andere Torsten (Kühn) berichtete, daß im Moment lagermäßig keine ER 20 mehr vorhanden sind. Das Ding hat eingeschlagen wie eine Bombe. Aber eine neue Lieferung kommt im Laufe des Januar. Über die künftige Preisgestaltung hat er auch was gesagt, aber das sollte er besser selber kundtun.

Wolfgang

Zurück
Oben