• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

8.Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz

stako69

Foriker
Reaktionen
4.408 25
Am Wochenende 25./26.01.2014 findet im Kulturhaus "Zur Sonne" in Schkeuditz bei Leipzig statt.

Eigentlich hatte ich vor diese Veranstaltung nur als Besucher aufzusuchen, aber am Montag fragte der Veranstalter nach ob wir als HaLei-Modulgruppe mit unseren Modulen teilnehmen können, da ein Aussteller absagen musste.
Da wir letztes Jahr im Herbst bei den Modellbahntagen schon erste Erfahrungen im Ausstellungsbetrieb sammeln konnten und es uns auch Spaß gemacht hat, werden wir mit einer kleinen Auswahl an Module als Aussteller teilnehmen.

Hier der Link zum Veranstalter.

Grüße Marko

Hallo,

hier mal unser Aufbauplan.
folgendes gibt es zu sehen:

Bahnhof Granzlin
Alleemodule vom Matthias mit Hp. Grünow
meine Alleekurve mit Hp. Kluckow
Awanst. Getreide Schulz
Fiddel Guttenberg, dem schönsten Fiddel Hängersdorf nachempfunden
sowie Streckenmodule von Jens und Jochen

Grüße Marko

Anhänge

• Schkeuditz Aufbauplan.pdf
    39,9 KB · Aufrufe: 136
Dann mal gutes Gelingen und viel Spaß. Nur mal so als Frage: Aufbauhöhe SOK 1,30m oder geringer? Wie viele Mitspieler ... ähm ... Bediener seid ihr?
Ansonsten lässt sich mit dem Arrangement gut Betrieb machen. Hab' zu Hause ja ähnliches aufgebaut.

Die Aufbauhöhe ist 1m wegen der Kinder, kurze Beine haben wir einige und was wir noch brauchen wird aus Hohen abgesägt. Wegen des kurzfristigen Einsatz konnten wir diesmal nicht auf Schönerlinder Beine zurückgreifen, die uns ja für solche Aktionen gerne geliehen werden.
Bis Finkenheerd werden dann die abgesägten Beine ersetzt, wir brauchen für neue Module auch noch welche.

Zur Bedienung haben sich fast alle HaLei Modulisten angesagt, so das durchgehend 3 Leute da sein werden.

Grüße Marko

Morgen ist es nun soweit, die Module sind aufgebaut und der Fahrtest abgeschlossen.

Andere Modellbahnen verschiedener Spuren sind auch zu sehen, unter anderem auch Saaleck in TT, sowie verschiede Kleinserienhersteller werden da sein.

Geöffnet ist Samstag 9.30 bis 18 Uhr
und am Sonntag 10 bis 16.30 Uhr

Eintritt Erwachsene 5.- , Kids 2.- (unter 6 Jahren frei), FamilienKarte 12.- (2 Erwachsene und ... Kinder).

Adresse :
Kulturhaus Sonne
Schulstraße 10
04435 Schkeuditz

Neben dem Markt in Schkeuditz.

och, die Saaleck ... naja. Wer Stau auf der Carrerabahn mag ...
(aus meiner Sicht bei dieser Anlage: Thema verfehlt, Betrieb furchtbar, und haufenweise Möglichkeiten verschenkt. Und das bei einem Neubau der letzten Jahre !!!).

Aber vielleicht ganz gut so, denn dann wird der Kontrast in Anlagenthema, Gestaltung und Betrieb zu Euren Modulen vielleicht noch viel deutlicher !

Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg !!

Macht ihr ein paar Bilder, die ihr dann hier zeigt? :schleimer: :traudich:

Micha

Macht ihr ein paar Bilder, die ihr dann hier zeigt?

Was für eine Frage natürlich nicht.

@ Steffen E

ja die fand ich schon zur Weihnachtsausstellung schrecklich, alter Herr im grauen Kittel der auf einem Bildschirm bunte Lichtern verfolgen und nicht merken , dass der halbe Zug im Dreck steht.

Bei uns gibt es interessanten Betrieb zu sehen.

Grüße Marko

PS: Alex macht Bilder

Der erste Tag ist vorbei, ein paar Bilder gibts nun im anhang.
Morgen ist nochmal fahrbetrieb von 10 bis 16.30 Uhr.
Die Modulanlage war gut besucht, der Fiddl gut belagert beim Rangieren.

01. Moderne Bahn
02. 101 beim Rangieren bei Getreide Schulz
03. 118 mit Doppelstockgarnitur auf dem weg nach Granzlin
04. Signal vor Granzlin
05. VT 135 am Haltepunkt

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 238
  • 002.JPG
    002.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 239
  • 003.JPG
    003.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 248
  • 004.JPG
    004.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 226
  • 005.JPG
    005.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 220
So hier Teil 2 der Bilders.

06. Saaleck 1
07. Saaleck 2
08. Schmalspurimpression 1
09. Schmalspurimpression 2
10. Unsere Modulanlage von Oben

Anhänge

• 006.jpg
    006.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 234
  • 007.jpg
    007.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 233
  • 008.jpg
    008.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 232
  • 009.JPG
    009.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 227
  • 010.JPG
    010.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 228
Sehr schöner Aufbau. Ausrellung ist immer eine schöne Abwechslung zum Modultreffen. So schnell wird man vom Besucher zum Aussteller. Eure Module können sich aber auch sehen lassen.

Meine Beine sind alle als 1 Meter SOK ausgelegt und haben Verlängerungen für Modultreffen. Spart einen 2 Satz Beine.

Stofffuchs

Hallo,

das Winterfest der Modellbahn ist nun auch schon wieder Geschichte, alles ist wieder im Wahrener- Bastelkeller verstaut und ich muss sagen es war eine gelungene Veranstaltung. Unsere Module und Fahrzeuge sind beim Publikum, welches durchweg reichlich anwesend war, gut angekommen, es wurden auch viele Bekannte aus dem Board und Modulistenkreisen gesichtet und es gab manche interessante Unterhaltung.

Heute war auch in Granzlin richtig was los, mehrfach kam der Disko - Zug und zu guter letzte tauchte auch noch ein roter Renner auf, die Bm muss dann ab Morgen erst mal die Gleise wieder richten.

Grüße Marko

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 177
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 174
Guten Abend,

ich hoffe, Ihr habt noch mehr Bilder gemacht. ;-)

Grüße
Matthias

Nachdem gestern Epoche 4 der DR gefahren wurde, ging es heute recht Bunt zu mit der Modernen Bahn, gefahren wurde heute vieles im wechsel.
Ein paar Bilder hab ich heute auch gemacht.

011. Mint 234 mit Doppelstockwagen DB
012. Schweineschnäutzchen verirrte sich nach Granzlin
013. 628 am Haltepunkt Grünow
014. 642 Vogtlandbahn in Granzlin
015. 628 & 642 in Granzlin

Anhänge

• 011.JPG
    011.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 140
  • 012.JPG
    012.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 135
  • 013.JPG
    013.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 131
  • 014.JPG
    014.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 135
  • 015.JPG
    015.JPG
    143 KB · Aufrufe: 129
Mensch Alex, hättest ja mal den "Entkuppelknüppel" vorher runternehmen können:allesgut:.
Und der Oberbau dürfte unter der 234er auch ganz schön gelitten haben:brrrrr:.

Zurück
Oben