• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7. Ikarus- Treffen in Deutschland

C120

Foriker
Reaktionen
416 9
Hat zwar nix direkt mit großer oder kleiner Bahn zu tun, aber wenn ich das Forum richtg verfolge gibt es wohl gewisse Überschneidungen der Interessengebiete 😉

Ikarus_7.jpg

Von außerhalb gut zu erreichen
  • von der Autobahn A 72 kommend an der Ausfahrt Chemnitz Süd die Autobahn verlassen
  • auf der Neefestraße/B173 stadteinwärts fahren und auf der rechten Fahrspur halten
  • am “Überflieger” rechts auf den Südring in Richtung Marienberg abbiegen
  • dem Südring ca. 4,5 km folgen bis zur Ausfahrt “Gewerbegebiet am Stadion”
  • links abbiegen auf die F.-O.-Schimmel-Straße
  • dieser bis zum Kreisel folgen
  • am Kreisel erste rechts raus, nach 100 m kommt links der Betriebshof

Medium 2612 anzeigen

Das Treffen im CVAG-Betriebshof war sehr gut besucht. Nicht nur Freaks, auch viele Familien. Es gab bei Bilderbuch-Wetter tolle Busse zu sehen, genug zu essen und gräßliche Disco-Schlagermusik. Die Schwierigkeit war wie immer, die Busse statt Leute abzubilden. :happy:
Ich habe jeden Bus fotografiert, der dort herumstand, wer will, klickt sich durch alle Bilder in diesem Album:

Ansonsten gibt es hier eine sehr persönliche Auswahl:

Medium 2609 anzeigenMedium 2577 anzeigenMedium 2571 anzeigenMedium 2582 anzeigenMedium 2579 anzeigenMedium 2604 anzeigenMedium 2597 anzeigenMedium 2599 anzeigenMedium 2605 anzeigenMedium 2603 anzeigen

Herrlich anzusehen war dieses Modell samt Vorbild:

Medium 2587 anzeigenMedium 2607 anzeigenMedium 2608 anzeigen

Außerdem wurde ein Fest-Ticket für einen Sonderverkehr zum Festgelände mit Bus und Bahn verkauft. Als Bahn fuhr ein Gothawagen T57 auf der Relation Betriebshof — Zentralhaltestelle — Straßenbahnmuseum:

Medium 2610 anzeigenMedium 2611 anzeigen

Ich bewundere die Leute, die so einen Bus (oder LKW; und nicht nur Ikarus) privat (!) betriebsbereit halten. Ist eine ganz andere Hausnummer als ein PKW, gerade was TÜV und Co angeht.

Hallo,

Ich habe jeden Bus fotografiert, der dort herumstand

auch wir haben am Ikarus - Treffen in Chemnitz teilgenommen.
Unser Ikarus 280.03 hatte die Nr. 43.

Nr. 43 - Kopie.jpg

Wir standen jedoch nur recht kurz dort herum und wurden dann zu den Rundfahrten abgezogen,
weil die Chemnitzer Busse dafür nicht ausreichten.

Auf der Fahrt nach Hause entstand dann noch das Karl - Marx - Städter Pflichtbild.

Vorm Nischel - Kopie.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Lutz

Anhänge

• Nr. 43 - Kopie.jpg
    Nr. 43 - Kopie.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 29
  • 1686041831182.jpeg
    1686041831182.jpeg
    151,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben