• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7. Chemnitzer Stammtisch - 07.10.2006 - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
95
7. Chemnitzer Stammtisch - 07.10.2005 - Nachlese

Bin so eben wieder zu Hause angekommen.

Ich muss sagen, der heutige Stammtisch gehörte mit zu den besten. viel Platz, gemütliche Atmosphäre, lecker essen.

Die ersten Fotos zeigen eine recht Interessante Art Autos auf der Anlage zu beleuchten. Es handelt sich um einen unbekannten Lichtleiter, wir denken Angelschnur. Das Ergebnis ist recht überzeugend. Auch filigrane Hausbeleuchtungen sind so denkbar.

Poldies VT (Bausatz)

BR 38 mit 2 besonderen? Wagen und in Fotoposition

Dispotaurus und Poldies Modul

Ein Fahrrad in H0

Stofffuchs

Anhänge

• CIMG2148.JPG
    CIMG2148.JPG
    24 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG2173.JPG
    CIMG2173.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG2174.JPG
    CIMG2174.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG2152.JPG
    CIMG2152.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG2175.JPG
    CIMG2175.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 79
es geht weiter:

Mir sind leider die Hersteller der BR 38 und Wagen nicht bekannt, bitte ergänzen.

Anhänge

• CIMG2147.JPG
    CIMG2147.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG2160.JPG
    CIMG2160.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG2165.JPG
    CIMG2165.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG2168.JPG
    CIMG2168.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG2169.JPG
    CIMG2169.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 52
Ja es war wieder ein sehr schöner Abend. Es wurden die Neuheiten von Piko und Lorenz unter die Lupe genommen, über Getriebeumbauten und Automodellbeleuchtung gefachsimpelt und vieles mehr. Einzig das Licht im Lokal war etwas funzelig. Anbei ein paar ausgewählte Fotos.

Mein Modul ist zwar noch nicht fertig, aber als Fotounterlage ganz brauchbar gewesen.

Bis zum Nächsten Mal.

Anhänge

• 86 + 2x Lorenz.jpg
    86 + 2x Lorenz.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 68
  • Bausatz P8.jpg
    Bausatz P8.jpg
    73 KB · Aufrufe: 61
  • V15+Kunze Board.jpg
    V15+Kunze Board.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 77
  • dispolok.jpg
    dispolok.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 45
Hallo Freunde,

der Abend war wieder ein Höhepunkt im Leben der Chemnitzer TT-Gemeinde. Dank an Zorro für die Organisation !!!!!!
Die BR 38 stammt ursprünglich von der Modellbahnmanufaktur. Sie wurde von Reichsbahn TT (Andree) aus dem in Sebnitz erhältlichen Bausatz gefertigt und hat einige Feinheiten erhalten, so z.B. 3-fach Spitzenlicht. Die Wagen auf dem Foto von Stofffuchs stammen aus der Modellbahnschmiede Lorenz in Schneeberg und stellen - so das allgemeine Fazit - einen deutlichen Qualitätssprung in seiner Produktion dar.
Eine Bitte an der netten Kollegen, der einige Modelle zum Verkauf dabei hatte: Kannst du dich mal bei mir per PN melden, da ich noch ´ne Frage zu deinen Reisezugwagen hätte - DANKE.
Ein schönes Wochenende Euch allen wünscht Tilo120. :spielstr:

Nachlese Chemnitz

Hallo Leute

Ich komme jetzt nochmal auf die Autobeleuchtung zurück, dass muss doch ein Lichtleiter sein. Ich habe daheim nochmal alles mir genau angeschaut. Der Durchmesser ist 0,5mm. Lichtleiter desswegen weil er Glasklar ist. Angelschnur ist Trüb. Habs schon mal ausprobiert,iss nich so überzeugend.

Zurück
Oben