1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

68. Frankfurter TT-Stammtisch, 06.11.2019 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von harry71.ffm, 6. November 2019.

  1. harry71.ffm

    harry71.ffm Foriker

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Bad Vilbel
    Bewertungen:
    +44
    So, schon mal die Nachlese aufgemacht.

    Die Ersten mussten schon weg, die neue DKW wurde verbaut. Die Spielanlage ist recht groß, nur der Bahnverkehr ist (noch) recht wenig. Wie bei der echten Bahn eben. Mal sehen, was der Abend noch so bringt.
     

    Anhänge:

  2. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +339
    Wenn es möglich ist, bitte ich um die ersten Erfahrungen mit der DKW. Danke
     
  3. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.424
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +34
    Es war wieder ein sehr schöner und kurzweiliger Abend. Und hin und wieder gab es auch Zugverkehr.
     

    Anhänge:

  4. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.658
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +2.249
    Ja, mir hat es auch gefallen. :fasziniert:

    Der schleppende Aufbau war auch etwas meine Schuld, da ich die Gleisverbindungen unbedingt in den langen Geraden haben wollte, damit wir nicht wieder so weit zum Tischrand kommen. Da hat Olaf dann sein bestes gegeben, um das Möglich zu machen. Ich werde bis zum nächsten Stammi einfach vier lange Geraden passend ein kürzen, dass das leichter geht.

    Fahrbetrieb war wirklich nicht viel, da viele Teilnehmer nix zum Spielen mit hatten. Kann sein, dass das am Mittwochstermin lag, oder eine gewisse "Sättigung" beim Fahrriemen einsetzt. Beides wäre ok, bleibt aber zu beobachten. :)
     
  5. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.968
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +700
    Die Wagen der CSD sind nicht nur weit in den Westen gekommen, sondern auch ganz ansprechend. Wo stammen die denn her?

    Poldij :)
     
  6. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.452
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +368
    Die DKW wurde leider außerplanmäßig in der Abstellanlage verbaut. Daher war über sie nicht all zuviel Verkehr, aber das was fuhr war alles Problemlos.
     
  7. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    915
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +324
    G
    Dann könnt Ihr doch die freien Gleise uns im Unterland überlassen.
    Da ist immer Platzmangel :)
    Ich kann immer erst zu später Stunde "spielen" da vorher nix frei ist.
    Olaf kann als Bote dienen. :totlach::bia:
     
  8. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +339
    Danke Willy:zustimm:
     
  9. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.658
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +2.249
    Das Gros der Gleise ist ja von Olaf und somit ja immer bei eurem Stammi vertreten. ;)
     
  10. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    915
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +324
    Aber leider nicht auf dem Tisch.
    Ich glaube er bringt die nicht mit zu uns, da er ja auch nie bis zum Schluss dableiben kann.
    Wäre ja fatal, wenn 22.00 Uhr der Gleisbereich Löcher aufweisen würde. :gruebel:
     
  11. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    802
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +177
    Sodenn... hier mal alle Bilder die ich gemacht habe (leider ungeordnet):rolleyes:

    Ja mensch duuuu... der Gleisbau hat diesmal Nerven gekostet und wie schon von mir im Ankündigungs-Fred vermutet, waren die beiden vorhandenen "BG-DKWs" leider nicht sinnvoll/platzsparend zu integrieren... nuja...:(

    Na und dann kam ja noch der "grosse Wunschauftritt" vom Janosch... mit der Gleisverbindung von Aussen/Innenoval innerhalb der Überholgleise...:confused:;)

    Natürlich plärrt schon nach 5 min. die gesamte Meute... "Wo bleiben endlich die Gleise..." war ja klar dass das so kommen musste... imma druff uff mir...:D

    Ich würde mich letztendlich aber als dennoch recht erfolgreich im "ad hoc Gleisbau-Wunschkonzert" bezeichnen wollen...

    Gruss OLAF:cool:

    20191106_200408.jpg 20191106_200946.jpg 20191106_200448.jpg 20191106_200339.jpg 20191106_200647.jpg 20191106_200353.jpg 20191106_200934.jpg 20191106_195925.jpg 20191106_200009.jpg 20191106_200518.jpg 20191106_200533.jpg 20191106_200501.jpg 20191106_200255.jpg 20191106_200615.jpg 20191106_200325.jpg 20191106_200633.jpg 20191106_200121.jpg 20191106_200545.jpg 20191106_200604.jpg 20191106_200408.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Sieger Sieger x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  12. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.452
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +368
    Die "Janosch-Variante" ist doch gut und funktional, sollte nur vorher Abgesprochen werden und vorgeplant.
    Hast ja jetzt Zeit etwas zu Überlegen , ggf auch mit einer DKW wenn ich mal wieder dabei bin.
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  13. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.424
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +34
    Die habe ich von einem Slovaken gekauft, der sie mir im Sommer beim T.d.o.T. in Sebnitz übergeben hat. Die hat er so für mich mit meinen Wunsch-Wagennummern gebaut. Sind allerdings nicht wirklich preiswert....
     
  14. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +59
    Zur Grundausstattung sollte bei den nächsten Stammtischen neben der z21 auch ein Dremel vorhanden sein!
    Innerhalb kürzester Zeit sind die Gleise auf Mas gebracht;)
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden