• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Stammtisch Vorpommern - 07.10.2006 - Nachlese

110 078-3

Foriker
Reaktionen
27
sooooo....

bin nun wieder am heimischen PC... Da es für mich das erste Treffen überhaupt und ich fand es sehr angenehm, mal auch andere "verrückte" :D Modellbahner zu treffen die Bilder werden wohl in Kürze folgen, hatte meine cam leider nicht mit, aber die anderen ... na und da sind schon recht schöne Sachen dabei gewesen.....

bis bald mal wieder.. CU Steffen

6. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald am 07.10.2006 - Nachlese

Hallo,

ich möchte wieder den Nachlese-Tread zum 6. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald eröffnen.

Mir hat auch dieses Treffen wieder gut gefallen, zumal 3 neue TT-Boarder trotz z.T. weiter Anfahrtswege zum Treffen Vorpommerns nach Greifswald kamen.
Als neue Besucher des TT-Treffens Vorpommerns konnten wir begrüßen : " Oderlachs " sowie " 110.087-3 " mit Freundin.

Herzliche Genesungswünsche an den leider erkrankten " HST-TT ".

Eine Bitte an den Mod : könnte der letzte Beitrag von " 110.078-3 " aus dem Anlündigungstread hierher verschoben werden, weil dieser Beitrag ja eigentlich hierher gehört? - Vielen Dank für die schnelle Verschiebung des Beitrages.

Grypsi

na dann antworte ich mal kurz, Oderlachs u. meine Wenigkeit sind wieder gut angekommen. Das Treffen als solches fand ich gut und wieder sehr interessant.

mfg
"528141"

Mein erster Stammtisch ....und einige Bilder...

Hallo !!
Für mich war es der überhaupt erste Stammtisch in Sachen Moba.
Ich war freudigst überrascht und konnte vieles an Eindrücke und neuen Erkenntnissen mitnehmen.
Hier sind ein paar von mir "geschossenen Bilder" zu sehen...
http://www.falke01.de/moba/MV_07102006.html
P.S. auf Grund der wenigen Zeit sind die Webseiten autom. erstellt und nicht per "Hand"...dadurch kam es zu einem Fehler beim Home-Button-Link.
Möchte jemand ein Bild in Org-Grösse, bitte HPIMG-Nummer per Mail oder PN an mich.

Besonderen Dank Jan für die Vorbereitung und Nico für den "Transport" zw.Eberswalde u. Greifswald.
Allen anderen auch meinen Dank für die Antworten auf meine wohl vielen (dummen) Fragen als Neueinsteiger...

Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Gerhard

Hallo,

ich hoffe, alle sind gut zu Hause angekommen, hab heut morgen schon den ersten Schock überwinden müssen, Schuhmacher out. Gehört aber nicht zum Thema.

Nochmals an den Initiator und Organisator :huld: ein großes Dankeschön für die Organisation. Ich denke für die weiteren Treffen wurden alle Unklarheiten beseitigt.:allesgut:
Es war wieder sehr erbaulich sich mal wieder austauschen zu können und wir haben haben ja auch den Einen oder Anderen fahren lassen.:brrrrr:
Ich hab ja paar Bilder gemacht die ich noch einstellen werde, zumindest jene von denen man kein Augenkrebs bekommt. Inder sehr schönen Lokalität ist einfach zu wenig Licht. Ich glaub ich bring das nächste Mal Flakscheinwerfer mit.
Das parallel stattfindende Echtdampftreffen, mit zeitweilig 4 Teilnehmern, war auch ein voller Erfolg :abfrier:

So denn bis demnächst

Micha

Bild 1 und 2 E11 von Grypsi
Bild 3 Trafowagen von Grypsi
Bild 4 Das übliche Chaos auf dem Tisch
Bild 5 4 x E11 vlnr. Tillig, Kühn, Gützold Umbau, Gützold

Anhänge

• k-k-PA072247.JPG
    k-k-PA072247.JPG
    32 KB · Aufrufe: 47
  • k-k-PA072239.JPG
    k-k-PA072239.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 44
  • k-k-E11.jpg
    k-k-E11.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 51
  • k-k-PA072240.JPG
    k-k-PA072240.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 78
  • k-k-PA072267.JPG
    k-k-PA072267.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 81

Bilder teilter zwei

Bild 1 218 Doppeltraktion mit Dummy von Grembo
Bild 2 der Zug in seiner ganzen Pracht und unser Organisator
Bild 3 nette Idee
Bild 4 aus der Ferne

Micha

Anhänge

• k-k-PA072252.JPG
    k-k-PA072252.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 76
  • k-k-PA072253.JPG
    k-k-PA072253.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 84
  • k-k-PA072268.JPG
    k-k-PA072268.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 100
  • k-k-PA072269.JPG
    k-k-PA072269.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 78
Bilder Teil 3

Bild 1und 2 die nächsten Neuauflagen aus S.
Bild 3 und 4 Fotolack 86 sieht richtig gut aus
Bild 5 wenn ich das richtig mitbekommen habe, tschechischer Scienentraktor

So das wars Micha

Anhänge

• k-k-PA072271.JPG
    k-k-PA072271.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 33
  • k-k-PA072276.JPG
    k-k-PA072276.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 41
  • k-k-PA072273.JPG
    k-k-PA072273.JPG
    35 KB · Aufrufe: 35
  • k-k-PA072277.JPG
    k-k-PA072277.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 26
  • k-k-PA072296.JPG
    k-k-PA072296.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 46
Nachtrag zum Treffen

hier kommen mal Bilder von dem orangen Gehäuse der 107 und die postgelbe Plane W50

Bild 1: Das Orange Gehäuse mit Orangem FG, habe dazu ach noch Drehgestellblenden
Bild 2: meine 107, links davor das alte verbogene Geh.
Bild 3: EINE gelbe Plane hab ich noch über :D
Bilder 4 und 5: Die Ausfahrt des Bahnhofes mit der nächsten geplanten Erweiterung....

@ Grypsi.. beim nächsten zusammentreffen, bring ich dir die Sachen dann mit... :kaffeepc:

Anhänge

• 107_orange_01.jpg
    107_orange_01.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 27
  • 107_001.jpg
    107_001.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 43
  • Plane_W50.jpg
    Plane_W50.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 19
  • BHF_Ausf_neu_001.jpg
    BHF_Ausf_neu_001.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 67
  • BHF_Ausf_neu_002.jpg
    BHF_Ausf_neu_002.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 66
Auch wieder aufgewacht ...

Die Stralsunder sind auch wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. War ein nettes Treffen, das dann doch länger dauerte, als ich es vorher gedacht hätte.

Ein Gruß von der Waterkant an die Stammtisch-Neulinge 110 078-3 und Oderlachs. :winker:

Es gab wieder reichlich Modelle zu bestaunen und zu begrabschen. Passend zum Datum drehte auch ein Interzonenzug seine Runden und wurde je nach Abschnitt vorbildgerecht bespannt. Unsere Fdl's hatten alle Hände voll zu tun und ließen bis spät in die Nacht so manchen Zug über den Testkreis fahren. (um mal Micha frei zu zitieren :streichel)

Auch von mir ein Dankeschön an Grypsi für die Organisation.

Die Fotos, die einigermaßen brauchbar sind, hab ich in die Boardevent-DB hochgeladen. Sie sind dann nach der Freischaltung >>>HIER<<< zu finden.

Dankeschön

:tach:,
auch ich möchte mich hier wieder bei dem Org bedanken für das gelungene Treffen und auch von mir ein herzliches Willkommen den neuen Stammtischmitgliedern:bia:

MFG Andreas:winker:

Kaffee

Hallo ralf_2

die Bilder sind alle während der Kaffee und Kuchenzeit am Nachmittag entstanden, zu späterer Stunde werden auch andere Getränke gereicht :trinker:

MFG Andreas:winker:

... trinkt Ihr wirklich nur Kaffe (oder Tee) beim Stammtisch ??? ...

Erstmal waren die meisten von uns ja im Dienst, entweder als Fdl oder beim Aufgleisen. Da verbietet sich Alkohol ja von selbst. Und auch die Fotografen gehen bei uns nüchtern an's Gleis, damit es keinen Ärger mit der BP gibt. :biggrin:

Ausserdem sitzen wir dort in einem Glaskasten und sind so 360° für jedermann zu sehen; sozusagen als TT-Big-Brother Greifswald. Der Wirt kennt dieses Problem und serviert vielleicht auch das eine oder andere Getränk getarnt ... :brrrrr:

Noch mal danke an den diensthabenden Mod für die Freischaltung der Fotos.

Hallo,
also wir haben die nicht jugendfreien Getränke, nur zum temporären Schutz der Boardjugend, aus den Bildern herausgehalten. :brrrrr:
Kann nur sagen, es hat gemundet und war auch sonst ganz nett, mal TT- Begeisterte aus der Region live zu treffen. Wobei ja allerhand Überraschungen zu Tage traten. Ich sage nur, der eine kennt meinen Keller, der andere war bei mir schon mal zu Hause...
Bilder konnt ich nicht machen, mußte das Glas ja halten. Aber gehts bei mir nu mit Haarausfall los??? Sah zumindest auf dem einen Bild vom Oderlachs so aus. OH Schreck!

Übrigens war mein Lokpersonal nach dieser Schicht fix und alle. Der Heizer ist nach Dienstschluß erschöpft gleich ins Bett gegangen.

Zurück
Oben