• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

501274 | Diesellokomotive BR 103 DR

chachaturian

Foriker
Beiträge
47
Ort
Berlin
501274 | Diesellokomotive BR 103 DR

Laut Tillig ist diese Lok in gelber Farbe schon seit längerem lieferbar. Ich habe immer gesucht, wo man sie kaufen kann, bin aber nie fündig geworden. Erst vor wenigen Tagen stieß ich darauf, daß es offenbar eine Art Clubmodell ist. Nun war mein Plan nicht noch mehr Ausgaben zu tätigen, sondern eher sparsamer Rollmaterial zu kaufen, damit es nicht zuviel wird. Hat jemand eine Idee wie man an das Modell rankommt.

lg mf
 
Erst vor wenigen Tagen stieß ich darauf, daß es offenbar eine Art Clubmodell ist. Nun war mein Plan nicht noch mehr Ausgaben zu tätigen, sondern eher sparsamer Rollmaterial zu kaufen, damit es nicht zuviel wird.
Dann wäre jedes für Händler XYZ aufgelegte Modell eine Art Clubmodell.

Über den EVP der gelborangen 103 kann man nicht meckern - außer man macht dies grundsätzlich:
  • V36/103 aus dem Katalog: ~ 135...140 EUR UVP -> Straßenpreis ~ 125...130 EUR
  • gelborange 103 aus der Galerie: 125.00 EVP, keine Versandkosten
Viel teurer als Katalogware mit individuellen Händlerpreisen ist das Galeriemodell nicht. :fasziniert: Wenn wirklich beim Modellkauf gespart werden muss, ist das Sondermodell eine ernstzunehmende Alternative gegenüber Katalog.
Angebliche Clubmitgliedschaften o.ä. sind nicht erforderlich. Weshalb werden solche Gerüchte in die Welt gesetzt?
 
Vielen Dank für den Hinweis. Auf den Minishop bin ich nicht gekommen. Habe Sie mir bestellt. Ich habe immer gegoogelt und da tauchte sie im Handel nicht auf.
 
Das hat eher mit der Schwungmasse zu tun. Die ist zwar vorhanden, zeigt sich aber zumindest bei meinen 3 Exemplaren als wirkungslos.
 
Zurück
Oben