Rene Köppe
Foriker
nun, nach einigen Abenden, an denen ich nicht in die Glotze gegafft, sondern an meinem Modell der 50 1849-4 gewerkelt habe, ist sie nun bis auf die Echtkohle fast fertig.Morgen werde ich mal noch feine geätzte Handräder anbringen.
Ich habe mal versucht, mit wenigen Mitteln die vorhandene Altbau 50er in die 50 1849-4 zu verwandeln.Am schwierigsten waren die Kesselringe anzubringen, welche ich mit dem Pinsel aufgetragen habe, sie sind auch nicht 100% ig gerade beim genaueren hinsehen.Da fällt mir sicherlich nochmal etwas ein dazu.
Aber seht selbst.
Bisher habe ich an der Lok folgendes gemacht:
1. Neulackierung der Lok
2. Diverse Griffstangen an den Sandkästen und dem Führerhaus angebracht, sowie die fehlenden Leitungen ergänzt
3. 3 Licht - Spitzensignal mit Goldenweisen LED und Fruehsenlampen
4. Elektroblitze von Oernel und Beschriftung Epoche 4 von Kuswa, mit RBD und BW -Schild
5. Lokpersonal , sowie Griffstangen und Fässer auf dem Tender.
6. Messingfarbene Kesselringe, die das Typische Erscheinungsbild der 50 1849-4 wiedergeben.
7. Endlackierung mit Mattlack, welcher noch ganz frisch ist.
Für die Nietenzähler ! :
das die Windleitbleche nicht korekt sind , und die Klappen in der Schürze, ist mir bekannt,aber mit dem Kompromiss kann ich leben.
Wenn ich meine geätzten Windleitbleche bekomme, werde ich sie noch austauschen, solange bleiben diese dran.
Ich habe mal versucht, mit wenigen Mitteln die vorhandene Altbau 50er in die 50 1849-4 zu verwandeln.Am schwierigsten waren die Kesselringe anzubringen, welche ich mit dem Pinsel aufgetragen habe, sie sind auch nicht 100% ig gerade beim genaueren hinsehen.Da fällt mir sicherlich nochmal etwas ein dazu.
Aber seht selbst.
Bisher habe ich an der Lok folgendes gemacht:
1. Neulackierung der Lok
2. Diverse Griffstangen an den Sandkästen und dem Führerhaus angebracht, sowie die fehlenden Leitungen ergänzt
3. 3 Licht - Spitzensignal mit Goldenweisen LED und Fruehsenlampen
4. Elektroblitze von Oernel und Beschriftung Epoche 4 von Kuswa, mit RBD und BW -Schild
5. Lokpersonal , sowie Griffstangen und Fässer auf dem Tender.
6. Messingfarbene Kesselringe, die das Typische Erscheinungsbild der 50 1849-4 wiedergeben.
7. Endlackierung mit Mattlack, welcher noch ganz frisch ist.
Für die Nietenzähler ! :
das die Windleitbleche nicht korekt sind , und die Klappen in der Schürze, ist mir bekannt,aber mit dem Kompromiss kann ich leben.
Wenn ich meine geätzten Windleitbleche bekomme, werde ich sie noch austauschen, solange bleiben diese dran.