• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch Leipzig - 30.09.2006 - Nachlese

Wie jetzt
Dein S**T wird 14 Jahre alt und läuft noch? Ich meine, die Karosse hängt noch am Antrieb dranne und fällt nicht auseinander?
Wow, Zeit für das Guinessbuch der Rekorde :dj:
Koof dich mal nen guten, alten BMW, der verliert nix und läuft und läuft und läuft, selbst dann noch, wenn andere schon fahren *frechgrins*
bis denne
Stephan
 
Hallo Leutz

also von mir auch noch nen kurzen Gruß an FD, der trotz des Geburtstags seinerseits den Orga-Kram auf sich nahm, und es war auch eine recht angenehme Lokalität. Ich denke, dass das Personal auch mal froh war, einige andere Leute dort in dem Lokal zu haben, als nur saufende Bierbäuchige....
Schön, mal wieder einige Bekannte Boardler wie H-Transport, oder auch den Dikusch, aber auch die neuen, wie Jay und Roland. Modelle von Dikusch haben mir sehr gefallen, vor allem die 89.2!!! Dank R*D*R* habe ich auch einige Fotos für meinen geplanten Mützenumbau schiessen können, wir haben uns nett unterhalten, u.v.m.
Leider konnte ich net soo lang bleiben, wie beim letzten mal, denn ich hatte am So einen wichtigen Termin, und würde daher gern mal mehr zu der Stolli-Aufkaufaktion mit den Dampfern was wissen.

OT: Der Termin war ein Ultramarathon, 51km lang und 5h49min hab ich gebraucht.

Sepp

P.S.: Bin gern wieder dabei, wenn es sich zeitlich anbietet!!
 
Hallo und heute auch von mir mein Statement,

als Erstes eine kurze nicht ernst gemeinte Äußerung an Dikusch - Dein Auto 14 Jahre alt, Deine Kamerabatterien auch alt - Aber Deine Loks total neu und spitze.

Auch an Chinsepp einige Worte, Glückwunsch zu Deinem durchgestandenen Marathon durchs Gelände - ich zieh den Hut vor Dir. Wer so was auf sich nimmt dem muss man großen Respekt zollen.
Wir hatten uns ja am Samstag darüber schon unterhalten. Aber wie geagt Hut ab.

Ansonsten war dieser Abend für mich seit langem einer der schönsten Abende in Sachen Modellbahn mal ausserhalb meiner Wohnung.
Es waren richtig nette Gespräche mit verschiednen Leuten welche man noch nie oder nur selten gesehen hat.

Danke auch noch mal an den Organisator, mir ist gerade Dein Name entfallen - sorry.

Dieser Abend hat Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe man sieht sich mal wieder.

MfG

Roland TT
 
Ja,
beim Anblick von Stolli's Lok habe ich das Teil schon vor meinem geistigen Auge von PMT gesehen. Die 74 1230 in der Qualität der 91 von PMT, das wär's...

Genau, Herr Hammer könnte ruhig auch mal wieder was neues auf dem Dampfersektor machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dikusch, sag mal mei Gudsder, kannste zu den Personenbildern noch die Nicks angeben?
Da weiss man was man hat, es sei einer will nicht erkannt sein.

Danke Bernd
 
Hallo Dikusch,

auf dem Foto neben jay347 bin ich - MaTTze.

Ich war zum ersten Mal bei einem Boardtreffen dabei, sonst fehlte mir meistens die Zeit, aber da ich dieses WE durch die Messe bei meinen Großeltern in Markranstädt war, habe ich die Möglichkeit gleich mal genutzt.

Es war ein toller Abend und hoffe ich kann beim nächsten Mal wieder dabei sein.

MaTTze
 
Hi!

So, meine Bilder sind jetzt auch in der Datenbank zu finden. Ein Name ist mir leider entfallen. Wer hilft?
Bild 1: R*D*R, barnie, sv-de, Stardampf und stolli

MfG JPP

P.S.: Der sich im zweiten Bild hinter Per versteckt, gehörte wohl nicht ins Board, oder?
 

Anhänge

  • P1010048 (Medium).JPG
    P1010048 (Medium).JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 134
  • P1010052 (Medium).JPG
    P1010052 (Medium).JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 152
Bild1...es ist sv-de.
Bild2...ich wußt es mal.
 
Hallo Leute, habe mir eure Bilder mal angesehen und ne frage zu einem Bild

http://treffen.tt-pics.de/data/media/87/P1010054_Medium.JPG

Was sind das für Wagen in der Schachtel mit dem Rosa Einleger???

Sind das die Donnerbüchsen für Stuggi (untere Reihe mit Mitteleinstieg?) oder die Steinfurtwagen der WLE, oder wie , oder was?
Wer hats gebaut?
 
Hi!

Das ist aus stollis Neuerwerb. Exquisite Eigenbauten. Lekker, lekker ...

MfG JPP
 
Das sind "Würtembergische Donnerbüchsen", Foto bei bedarf.
 
Ja und wer schraubte die zusammen???????????????????????????????
 
Württembergische Donnerbüchsen ?

Wer stellt denn württembergische Donnerbüchsen her? Jetzt lass doch mal die Katze aus dem Sack!

Beste Grüße
der railroader
 
Ich glaub, da gabs mal was von Kroner, auch (oder nur) als Bausatz. Auf jeden Fall hatte ich schon mal Messingteile, u.a. mit vorgewölbten Dach in der Hand. Vielleicht täusche ich mich auch komplett. :nixweiss:
GrüDiCa
 
Bitte keine dummen Sprüche alle Waggons sind vorbildnaher Selbstbau in DR Epoche III, mit KKK, planen Fenstereinsätzen... handgeschnitzt aber nicht geknetet.
 
ein Spruch muss sein- welche Wagen haste denn da vorbildnah nachgebildet ?

Laß uns bitte nicht dumm sterben.

johannes
 
Keinen-sind nicht von mir.

Die kurzgekuppelten Sitzwagen sind bspw. im "Reisezugwagenarchiv" Seite 89 zu finden.
 
Wirklich superschöne Wagen.

Es muß nur das Vorbild erfunden werden.

Bei aller Liebe... nein danke...

PS an den Admin
Warum fehlen denn einige Beiträge von mir?
 
Mensch Stolli,

ich suche seit einer Stunde die Vorbilder--und bin auch fündig geworden und dann haben sich die Modellfotos--nun zum Vergleich im Nix aufgelöst.

Lass Dich nicht vom schwefligen Geschwaffel entzünden.

johannes

-kannste das Bild wieder einstellen ?
 
Zurück
Oben