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4achsige Flachwagen aus DDR-Zeiten

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im FST
Hallo , hat schon mal jemand versucht die 4achsigen Flach u. O-Wagen mit der neuen Kupplung auszurüsten ? Die Kastenaufnahme ist ja die selbe wie bei der 243 z.B. .
 
Ja ich habe das gemacht. Ist super einfach die neue BTTB Kastenaufnahmenkupplung kaufen ummontieren und fertig. Ist zwar bisschen fummelig wegen der Feder, aber nach allerhöchstens 10min ist der Wechsel vollzogen. Also viel Spaß! :dj:
 
Ich klebe die feder am hinteren Kasten mit Sekundenkleber an, warte 2-3 Minuten, setze die Kupplung ein und den deckel drauf. Die feder wird nicht mehr gesucht und funktioniert einwandfrei.
Bevor ich geklebt habe, waren immer mindestens 3 Hände erforderlich :bruell:

Heute geht es in aller Ruhe.
 
Ich habe auch die Kupplungen an Flachwagen getauscht.
Der Pufferabstand wird dadurch nicht geringer!
Die Kupplungsführung ist bei dem original verwendeten Kuppelkasten + Feder auch ein wenig labberig.
Aber es bleibt einem wohl bei der Umrüstung des Wagenparks auf die neue Kupplung nichts anderes übrig.

Mathias
 

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so cirka ungefähr 15 Euronen mit Drehgestellen, man kann die alten aber anpassen, wird dann so 6 Eu's billiger- einfach mal beim Srevice nachfragen.
bye :)
watumba !
 
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