• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

44. Stammtisch Chemnitz - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
68
Bei Temperaturen um die 0 Grad und leichtem Schneefall war gestern der 44. Stammtisch bei uns. Es gab wieder einmal viele Modelle zu sehen und ein Paar neue Gesichter waren auch dabei.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Marschner von der Firma axstone aus Zschopau. Die Firma stellt seit ca. 2 Jahren Modellbahnzubehör im Bereich der Landschaftsgestaltung her.

Kernprodukt ist dabei ein auf Sandstein basierende "Masse" welche auf allen Untergründen nach dem Trocknen eine sehr stabile Oberfläche bildet und dennoch dauerelastisch bleibt. Auch vorgeformte Felsen sind erhältlich. Das Produkt ist Wetterfest und bei LGB-Bahner sehr beliebt. Auch Gebäudebausätze für die große Spur sind erhältlich. Über 80 Produkte sind im Programm. Teilweise im Vertrieb von Faller.

http://www.axstone.de/

Das Angebot einen Workshop durchzuführen werden wir sicher annehmen.

Nach der obligatorischen Flugverkabelung der 2 Testkreise nach Russischem Vorbild drehten einige der aktuellen Neuheiten Ihre Runden. Mein Favorit - klar der 628 von Kres. Aber auch Eigenbauten Tschechischer Triebwagen und Norwegischer Loks waren dabei.

Stofffuchs

Sobald die Bilder Freigegeben sind, sind die hier:

http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=370

und ein Paar wenige hier:

1. BR 204 PRES und Heriswagen
2. und 3. Eigenbauten
4. Neues Fahrwerk für die Karsei V15 von René Köppe.
5. Schaumodell von Axstone Materialien (unfertig)

Anhänge

• CIMG1698.JPG
    CIMG1698.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 422
  • CIMG1702.JPG
    CIMG1702.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 420
  • CIMG1704.JPG
    CIMG1704.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 414
  • CIMG1711.JPG
    CIMG1711.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 436
  • CIMG1706.JPG
    CIMG1706.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 332
Den Namen des Erbauers kenne ich nicht. Ist ein Kollege von einem Bekannten von mir. Ist ein Eigenbau und dafür recht schön. Das Gehäuse ist glaube ich schon etwas älter wenn ich mich recht erinnere. Vieleicht meldet sich der Erbauer hier ja noch.

Stofffuchs

Hallo in die Runde,
auch ich bin vom gestrigen Stammtisch zu frieden nach hause gefahren, wie immer, essen und trinken super und schöne Modelle, mein Nachbar hatte die Kühn-Weiche mit, die in den Endlagen sich fixiert. Eberhard brachte einen selbst gebauten "Rübezahl" ET 89 mit und hatte noch einige Beiwagen angehangen. Außerdem fuhr ein Schienenbus, ein Winzling, seine unendlichen Runden.
Also: Stammtisch ist immer teilnehmenswert!
Reinhard

Anhänge

• P1020605.1.jpg
    P1020605.1.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 383
  • P1020593.1.jpg
    P1020593.1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 389
  • P1020603.1.jpg
    P1020603.1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 340
Sorry, aber "Schnellfahrweichen" gibts bei Strassenbahnen nicht, :wiejetzt: die biegen meistens im Winkel von 90° ab..... :fasziniert:

Frage zum Hersteller

Kann mir bitte jemand sagen wer der Erbauer der V100 von der Press ist? Von Tillig gabs die ja nicht oder?
Und der Schienenbus in Sandgelb, von wem war der denn?
MFG Robbi

Also mir war da so, als hätte ich die V100 der Press schon mal in einer Vitrine eines Moba Ladens gesehen...
Der Schienenbus dürfte von Karsei sein.

Von wem wurde denn der schöne Triebwagen M842 (?) der CD erbaut?

Zurück
Oben