• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

423 in NRW zur Sanierung

A

Amarilion

Hallo,
seit einiger Zeit ist es bei uns die Runde am machen, das alle 423 in NRW zur Sanierung müssen.
Dadurch haben wir jetzt in Köln leihweise den 423 164+168 aus München bekommen(endlich mal saubere ETs).
Die S11 soll deswegen wohl einige Kurse wieder mit 143 und X-Wagen bekommen(voraussichtlich zum 1.2.)

Weiss jemand was genau bei den 423 gemacht wird und wo die hingehen(laut meiner letzten Info sollen die nach Berlin)?

Und falls jemand genau was weiss, laut Gerücht soll die S6 teilweise dann mit 420 bestückt werden. Ob es stimmt weiss ich net.

bei uns in München wurden / werden die 423er einer Fussbodensanierung unterzogen.

Der Boden gab zum Teil stark nach, nachdem Wasser unter den Gummibelag gedrungen ist. Man merkte dies regelmäßig beim durchgehen im Zug. Laufen wie auf Gummi.

Laut dem, was ich bei DSO gefunden habe, müssen die NRW-423 in diesem Jahr alle zur HU. VRS und VRR achten aber ziemlich genau auf den Fahrzeugeinsatz bei den einzelnen S-Bahn-Linien. Als man vor 2 Jahren im Herbst-Chaos 423er durch 420er und lokbespannte Züge ersetzte, musste DB Regio prompt kräftig Strafe für die "falschen" Fahrzeuge zahlen. Daher werden als Ersatz nun Münchner 423 ausgeliehen.

Zurück
Oben