• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Südthüringer Stammtisch Schleusingen - Nachlese

Kann mal ein Admin den passenden Unterordner bei den Südthüringentreffen für den 28.01.2012 bei den Events (blöder englischer Name für ein deutsches Ereignis) anlegen? Ich würde da gerne was einstellen.

um echte Datenbankeinträge machen zu können, fehlen mir noch ein paar Angaben zur bleischweren BR 61 (bei der ich auf Belllingrodt keine Rücksicht nehmen musste bezüglich der Treibstangenposition) und den US Modellen in 1:x20. Hersteller, Preise und Artikelnummern habe ich nicht notiert bzw. abgelichtet. Auch zum bald lieferbaren Umbau der BR 38 hätte ich gerne weitere Angaben vom Hersteller (nein, ich meine ausdrücklich nicht Roco).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich wollte nur mitteilen, der Ordner ist vorhanden.:wiejetzt:

...um echte Datenbankeinträge machen zu können, fehlen mir noch ein paar Angaben zur bleischweren BR 61 (bei der ich auf Belllingrodt keine Rücksicht nehmen musste bezüglich der Treibstangenposition) und den US Modellen in 1:x20. Hersteller, Preise und Artikelnummern habe ich nicht notiert bzw. abgelichtet.

Wenn Du damit kein Problem hast, kannst Du die Einträge mit Deinen Bilder trotzdem machen, bei diesen Modellen ist der Besitzer in der Lage, die Einträge bereits vor dem Freischalten zu ergänzen.

Gruß Andreas

Fertig, alle hochgeladen

@Grünes Herz
Kein Problem. Ich kann mich zwar nur schwer entscheiden, welches Bild ich nehme, aber die BR 61 ist in der Datenbank. Weitere Einträge folgen bzw. sind schon gemacht.

@Onkeljoky
Ja, ich bin dieses Mal mit der Qualität recht zufrieden. Nur ein Bild ist unscharf und ich habe es nicht gemerkt. Bei anderen habe ich es gemerkt und sie wurden wiederholt. Wer weitere Angaben zu den Modellen hat, kann sich bitte bei mir melden. Auch bei den inzwischen gemachten Datenbankeinträgen kann man bestimmt noch was ergänzen. Zu den US-Wagen fehlt z.B. Hersteller, Preis und Art (Bausatz und was davon ist ein Bausatz?).

So, bis auf die US-Modelle ist alles DB-relevante nun auch eingestellt. Zu den US Modellen hätte ich aber gerne erst mal etwas Zuarbeit. Wie entstanden sie (aus Bausätzen?). Was stammt von Tillig (Antrieb?). Und wer hat sie verbrochen (gebaut)? Es geht mir insbesondere um die drei Modelle der Norfolk and Western.

Zu den US Modellen hätte ich aber gerne erst mal etwas Zuarbeit. Es geht mir insbesondere um die drei Modelle der Norfolk and Western. Wie entstanden sie (aus Bausätzen?).
Aus Bausätzen von Ingo Schwätzer.
Was stammt von Tillig (Antrieb?).
Maximal die Getriebe der Drehgestelle, dies kann ich aber gerade in Österreich nicht nachschauen.
Und wer hat sie verbrochen (gebaut)?
Alle beiden Lokomotiven, Typ ALCO RS-3, und auch beide Caboose- Güterzugbegleitwagen- wurden von Christian Kühr gebaut und somit von mir als Fertigmodelle erworben.

Gruß Andreas

Altenberger Wagen

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu den bei Euch zum Stammtischtreffen gezeigten Wagenmodelle. @ Harka. Deine Fotos sind natürlich absolut Spitze. Sehr gut gemacht. Einige Bilder zeigen Wagenmodelle des Mitteleinstiegswagen Altenberg-Heidenau. Da ich für meine 84er noch paar Wagen der Bauart zum Ankuppeln suche, wären diese Wagen trotz des Preises eine positive Alternative zu den Bausätzen von Herrn Neumann aus Dresden. Sehen ja wirklich Super aus, zumal die Innenausstattung das I-Tüpfelchen des Wagens ist. Werden diese Wagen bei Table Top Fan gefertigt? Da auf seinem Internetangebot nichts von den Wagen zu sehen ist, wollte ich hier erstmal nachfragen. Vielleicht kann einer von Euch mal was dazu schreiben. Allen noch einen schönen Sonntag. Freundliche Grüsse aus dem verschneiten und bitterkalten Mansfelder Land. dampffan :abfrier:

Hallo dampffan

ja die Wagenmodelle des Mitteleinstiegswagen Altenberg-Heidenau. sind von Table Top Fan
muß Du mal anrufen bei Ihnen - dann klappt das

mfg gummibaer

Ja, das sind die neuesten Modelle von Table Top Fan. Im Impressum der Seite findest du die Kontaktdaten. Auf Wunsch kann ich dir zur Entscheidungsfindung die Bilder auch noch hochauflösend zukommen lassen. Die Modelle sind wahrlich nicht billig, aber die Qualität ist wirklich sehr gut.

Altenberger Wagen

Hallo nochmal! Ja, die Qualität der Wagen ist Ihnen anzusehen. Aussen Super Top und die Innereien einfach Genial. Bei meinen Finanzministerium ist schon Kredit eingereicht. Muss aber noch ne andere Baulücke vorher schliessen. Wieviele Wagen hatten die Züge so im Orginal Umlaufplan mitgeführt? Ich hatte bei mir so bis an 3 stck. gedacht. Es gibt ja im Moment eine richtige Neuheitenflut, sodas man gut überlegen muss wo man seine übrigen Euros lassen kann. Die Wagen sind bei mir nach der bestellten 41 von Herrn Beckmann dran. Werd aber demnächst schon mal mit Herrn Muschalle Kontakt aufnehmen. Alles auf einmal geht nicht. Allen einen guten Wochenstart. Es grüsst der dampffan

An alle, die Lust gehabt hätten, beim Ausästeinsatz bei der Rennsteigbahn am 11.02. mitzumachen, in Anbetracht der derzeitigen Witterung verschieben wir lieber den Arbeitseinsatz auf einen späteren Termin !

Zurück
Oben